7. Oktober 2021

Dingle – Doolin

Das Wetter ist trübe und wir lassen es heute gemächlich angehen. Trotz des ausgiebigen Nachtessens gestern haben wir aber bereits wieder Appetit und freuen uns über die in unserer Buchung inbegriffenen Optionen.

Das Wetter tut uns den Gefallen – es regnet nicht mehr. Wir gehen im Zentrum des Städtchens noch etwas auf Fototour und kaufen ausserdem ein paar Lebensmittel für unterwegs ein.

Nächster Halt ist in an der Blennerville Windmill. Leider wird diese gerade renoviert, trotzdem ist das Museum mit Abbildung der hiesigen Schifffahrt (auch in Richtung Neue Welt) sehenswert. Etwas störend ist dann allerdings der Jüngling, welcher uns die Eisenbahn- / Windmühlenseite des Museums näherbringen soll. Wir überleben es und sind dann aber bald wieder draussen.

Anschliessend kommen wir gut voran und das Wetter lädt wirklich nicht zu weiteren Stopps ein. In Ennistymon hört der Regen auf und wir besuchen deshalb die hiesigen Cascades. Die Freude währt aber nur kurz und der Himmel öffnet schon bald wieder die Schleusen (wenn auch nur ein bisschen).

Eine Viertelstunde später sind wir in Doolin – da uns die Cliffs of Moher bei dem Wetter nicht interessieren, und zumal wir beide sie schon gesehen haben.

In Doolin hat der Nagles Campingplatz bereits geschlossen. Auf dem O’Connor Riverside dürfen wir uns aber einen Platz aussuchen.

Heute gehen wir nur noch von Pub zu Pub und versuchen nebst akzeptablem Essen etwas Livemusik mitzubekommen.

Das Essen in McDermott’s Pub ist zumindest für Tina ein Reinfall, da ihr Reisgericht mit Glutamat verseucht ist und eher am ehesten an Reis an Bratensauce erinnert. Mein Fisch ist in Ordnung und absolut geniessbar.

Wir gehen anschliessend über die kleine Brücke zurück zu McGann, wo es Musik und den einen oder anderen Drink gibt.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 241

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share