Kategorie-Archiv: Orte auf dieser Erde

15. + 16. April 2023

Lissabon & Heimreise

Das Angebot für eine Sonnenaufgangs-Tour wurde von den Muttis ausgeschlagen.

Also sind Tina und ich alleine unterwegs und werden mit einem sehr schönen Sonnenaufgang belohnt

Nach dem Spektakel spazieren wir weiter durch die Stadt und entdecken das eine oder andere kleinere Bijou, zum Beispiel an Hauswänden.

Auch die Unterstadt, wo früher der Markt stattfand, zeigt sich im besten Kleid und Licht.

Als wir die Rua Augusta raufspazieren meldet sich der kleine Hunger. Dieser wird problemlos und vorzüglich durch di Bäckerei “Paul” gestillt.

Wir holen anschliessend die Muttis ab und suchen uns an der Praça da Figueira einen passablen Fahrer. Heute sind wir im Gegensatz zu den Muttis gestern nicht mit einem Golfmobil, sondern mit einem valablen TukTuk unterwegs. Dies ist gemäss Aussage der Muttis viel weniger bequem…

Die letzten Meter gehen wir zu Fuss und gönnen uns nach Erreichen des Marktplatzes erstmal etwas zu Essen.

Mit beruhigten Mägen schlendern wir entspannt über den Markt. Die einzige Gruppenausbeute heute ist ein Hut, welcher aber seinen Dienst sicher noch tun wird.

Die ganze Gruppe fühlt sich fit und so spazieren wir weiter in Richtung Praça do Paco/Comércio. Die Temperatur ist allerdings hoch und so entscheiden wir uns noch unterwegs zum Erwerb eines kühlen Getränks.

Nach der Erfrischung sind wir alle wieder fit und entern nicht nur die restlichen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die hiesige Einkaufsstrasse.

Das führt natürlich wieder zu gewissen Hungergelüsten, welche wir auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft stillen können.

Eine kurze Siesta sei uns danach gegönnt.

Die apérofreudigen Mitreisenden treffen sich um 18:30, um noch einen kleinen Drink in der Hotelbar zu sich zu nehmen. Leider hat diese noch geschlossen und so weichen Mutti und ich aufs Seaside aus.

Um fünf vor treffen wir uns mit Tina und Lotti vor der Bar und machen uns auf den kurzen Weg zur nächsten Überraschung.

Wir Essen im in.vulgar, welches eines der höchstdekorierten Restaurants Lissabons ist.

Wie Ihr seht, fiel uns die Nahrungsaufnahme ziemlich leicht.
Gute Nacht!

16. April 2023

Ziemlich früh morgens bringt uns ein Taxi zum Flughafen. Wir sind pünktlich vor Ort und gönnen uns darum noch ein Frühstück in der Lounge.

Unser Flug wird aufgerufen und ich checke vermehrt mein Telefon – bisher sieht alles gut aus.

Beim Check-in funktionieren unsere QR-Codes und als ich draussen den Flieger entdecke, bin ich sicher, dass den Muttis nochmals etwas Spezielles geboten wird.

Erklärung: TAP (Air Portugal) fliegt ab und zu mit einer A321 mit Langstrecken-Business-Class in Europa umher – und das ist genau die Maschine, welche wir hier erwischen.

Beim Betreten der Treppe verraten wir schliesslich das Geheimnis, dass es noch eine kleine Überraschung geben wird. Da beide Muttis Überraschungen nur bedingt mögen, ist die Situation “angespannt”.

Die freudigen Gesichter an Bord sind dann unbezahlbar.

Nach einer ersten Eingewöhnung sind alle an Bord entspannt und der Flug ist wunderbar – es wird sogar geschlafen (und vielleicht von der nächsten Reise geträumt).

Die Reise vom Flughafen nach Hause vergeht dann fast ebenso schnell.

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

<– 14. April 2023 -> Übersicht

Share

14. April 2023

Lissabon

Guten Morgen! Wir frühstücken wunderbar in unserem Hotel und eröffnen dabei unseren Müttern den Plan für heute.

Während Tina und ich die Stadt zu Fuss unsicher machen, organisieren wir für die Mütter einen Golfkart-Fahrer (Obrigado, Raffael!), der sie zu den hiesigen Sehenswürdigkeiten fährt.

Die Muttis sind mehr als einverstanden und werden pünktlich abgeholt.

Tina und ich wandern derweil nach Südwesten – grobe Richtung Belém.

Wir entdecken, dass wir fast die gesamte Strecke am Pier entlang gehen können. Der Weg und die Strecke sind wunderbar!

Natürlich müssen wir uns unterwegs stärken und finden einen schönen Tisch mit Sicht auf den Fluss.

Damit schaffen wir auch die nächsten Meter bis zum Seefahrerdenkmal und weiter zum Torre de Bélem. Nun wird es wieder voller, aber nicht so, dass wir keine anständigen Fotos machen könnten.

Wir besprechen uns kurz und beschliessen, dass wir auch das Kloster Mosteiro dos Jerónimos noch sehen wollen. Unterwegs haben einheimische Künstler die Bauabsperrungen ansehnlich verziert.

Das Kloster ist dann so gross, dass es nicht in ein Foto zu zwängen ist. Alles ist wunderbar gepflegt – so auch der Jardim Vasco da Gama, welchen wir durchqueren.

Wir wandern noch etliche Meter weiter, um endlich ein Taxi zu erwischen. Dieses bringt uns rauf bis zum Castelo de Sao Jorge.

Hier ist es aber sehr voll und die Besucher stehen Schlange.

Also planen wir um und spazieren – teils mit Eis ausgerüstet – den Hügel runter.

Hier treffen wir auf unerwartetes Wildlife, schöne Murals und schliesslich auf die gelben Trams.

Vorbeispaziert an Aussichtspunkten und Kirchen haben wir uns eine weitere Erfrischung verdient.

Als wir hier sitzen, melden sich die Muttis, die nun zurück im Hotel sind. Wir teilen ihnen mit, wo wir gerade sind und verabreden uns für später im Hotel.

Zur vereinbarten Zeit in der Lobby angekommen, erwarten sie uns bereits mit einem breiten Lächeln im Gesicht!

Apéro gibt es auf der Rooftop Bar des Hotel Mundial.

Das Nachtessen findet heute ganz in der Nähe statt. Lustig, dass es sich hier sowohl um ein italienisches, wie auch indisches Restaurant handelt. Das Essen ist aber tadellos!

Gute Nacht!

<– 13. April 202315./16. April 2023 –>

Share

13. April 2023

Terceira – Lissabon

Heute verlassen wir die liebgewonnene Insel Terceira. Es ist durchaus möglich, dass Teile der Reisegruppe wieder ein Mal hierher kommen. Landschaft, Leute, Verpflegung – alles wunderbar.

Ein letztes üppiges Frühstück im Shipyard und schon heisst es packen und ab zum Flughafen.

Nachdem wir bereits an Ostern ab hier geflogen sind, überrascht uns der Flughafen nicht mehr.

Allerdings ist das Flugzeug für den heutigen Flug etwas grösser und wir dürfen den Luxus der TAP Business Class geniessen.

In Lissabon nehmen wir uns ein Taxi, welches uns in unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte bringt, das sehr gut gelegene Madalena Beautique.

Da wir früh geflogen sind, bleibt noch genug Zeit um einen ersten Spaziergang durch die Stadt zu unternehmen.

Mittlerweile ist es Zeit fürs Abendessen. Unser eigentliches Ziel ist nicht verfügbar und so entern wir eine kleine Tapas-Spelunke, welche aber sehr gut abliefert.

Den Heimweg treten wir über den weltberühmten Lift Santa Justa an.

Erstaunlich, dass wir ohne jegliche Wartezeit nach unten kommen, dort aber dutzende Menschen für den Weg nach oben anstehen.

Gute Nacht!

<– 12. April 2023 14. April 2023 –>

Share

12. April 2023

Delphin-Tour & Angra do Heroismo

Wir haben einen Termin um 8:30!

Nach dem üblich üppigen und sehr guten Morgenessen treffen wir uns schon bald vor unseren Zimmern und marschieren anschliessend zum Hafen in Angra.

Hier startet unser heutiges Abenteuer, eine Delphinsafari.

Wir haben Glück und die Meeressäuger lassen nicht lange auf sich warten. Auch diverse Vögel lassen sich blicken und die Landschaft um uns herum macht das etwas bescheidene Wetter und die Abwesenheit von Walen vergessen.

Zurück an Land haben wir uns natürlich eine kleine Stärkung verdient. Anschliessend entscheiden wir uns spontan für einen erweiterten Spaziergang durch die Stadt.


Nun haben wir uns die Erholung im Hotel verdient, bevor wir uns wiederum auf die Suche nach Abendessen machen.

Das Mercatto in Angra empfängt uns nach einem kurzen Fussmarsch mit wunderbarem Essen.


Gute Nacht!

Gefahrene Km: 0

<— 11. April 13. April —>

Share

11. April 2023

Terceira von West bis Südost

Ich bin frühmorgens alleine unterwegs und erhoffe mir ein paar schöne Fotos zum Sonnenaufgang.

Leider findet dieser heute gar nicht statt und so gibt es nur 1-2 stimmungsvolle Bilder, aber keine Sonne.

Zum Morgenessen bin ich zurück bei den restlichen Vaganti-Füdlis und wir lassen es uns in unserem Hotel Shipyard gutghehen.

Nach dieser Stärkung und einer kurzen Siesta sind wir bereit für die kurze Wanderung Relheiras de São Brásil. Diese führt durch einen herrlichen Wald und an saftig grünen Wiesen mit den typischen Kühen vorbei.

Da das Wetter so herrlich ist und der Aussichtspunkt nicht weit, fahren wir nochmals zum Miradouro da Serra do Cume. Hier windet es ganz schön – trotzdem wagen sich alle Mitglieder der Reisegruppe auf die Plattform.

Wir nehmen den Weg runter nach Süden und schauen uns die vorgelagerten Inseln beim Forte do Bom Jesus an.

Unser nächster Stopp ist beim natürlichen Pool von Faja do Ficher. Tina wagt sich ins Wasser, obwohl sich in der Ecke des Pools auffällig blaue Gesellen tummeln. Als eine grössere Welle den Pool erreicht und die ganze Oberfläche in Bewegung bringt, werden die erstaunlichen Sprintfähigkeiten meiner Frau offensichtlich.

Es handelt sich übrigens um sogenannte Portugiesische Galeeren, welche nach Berührung der Tentakel Lähmungen verursachen können.

Nächstes Ziel ist die Algar do Carvão, eine vulkanische Höhle, die um die 90 Meter unter die Oberfläche reicht.

Die Höhle ist eindrücklich, aber wahrscheinlich auch deshalb sehr gut besucht. Nachdem die gesamte Gruppe beim Auto angekommen ist, entscheiden wir, dass der Tag noch nicht zu Ende ist. Wir fahren noch weiter nach Westen und machen uns auf die Suche nach einer Mühle, welche wir irgendwann während der Reisevorbereitung gesehen haben.

Zwar finden wir die Mühle, die Flügel sind aber nicht montiert. Schade.

Zurück in Angra können wir uns noch etwas erholen, bevor wir uns zu Fuss zum Abendessen aufmachen.

Dieses serviert uns heute das Birou. Wunderbar!

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 98

<— 10. April 202312. April 2023 —>

Share

10. April 2023

Terceira – Umzug in den Süden

Nach dem einigermassen anstrengenden gestrigen Tag ist es heute eher schwierig Mitstreiter für den Anblick des Sonnenaufgangs zu gewinnen. Trotzdem gibt es Bilder davon.

Beim Eintreffen am Naturbad ist noch Ebbe, jedoch kommt die Flut anschliessend ziemlich schnell rein und beschert einige eindrückliche Anblicke.


Zurück in der Unterkunft fühlen sich nach dem Morgenessen alle ein bisschen besser, so dass Tina sogar das Bad im Meer wagt.


Meine Mutter erfährt nun am eigenen Leib, dass die Flut reinkommt. Zum Glück ist Umzugstag und wir haben sämtliche Ersatzkleider im nahen Auto.

Wir fahren nach Westen und besteigen den Miradouro Altares, von wo es ein schöne Aussicht zu bestaunen gibt. Kein Wunder bei dem Wetter…


Der Miradouro do Raminho ist unser nächster Stopp, Terceira zeigt sich heute wirklich von seiner besten Seite!

Weiter geht es zu den Fumas do Enxofre, wo wir uns zu viert auf den Rundweg machen und die faszinierenden Erdfarben erkunden.

Nun ist es aber Zeit unsere Unterkunft in Angra zu beziehen. Das Shipyard ist nicht nur ziemlich neu sondern auch ausserordentlich luxuriös. Wir fühlen uns sehr wohl!

Lotti will die schöne Unterkunft gleich ausnützen und so brechen wir nur zu dritt nochmals auf für eine kurze Wanderung: Passagem dos Bestas.

Nach einer flachen Eingewöhnungszeit gewinnen wir sehr schnell an Höhe und werden anschliessend mit schönen Ausblicken belohnt.

Die gesamte Wandergruppe schafft auch den Weg runter problemlos.

Abendessen serviert uns heute das Hotelrestaurant, was eine sehr gute Wahl ist!


Gute Nacht!

<— 9. April 202311. April —>

Share

9. April 2023

Ausflug Sao Miguel

Wecker! Aufstehen! Es ist noch stockfinster und trotzdem findet sich die ganze Reisegruppe wie vereinbart am Treffpunkt ein.

Unser Wagen bringt uns problemlos zum Flugplatz, wo wir beobachten können, wie das hier mit dem Lufttaxi gehandhabt wird. Wenn fliegen notwendig ist (von Insel zu Insel), so ist es auch einiges entspannter – so scheint es.

Wir heben pünktlich ab in Richtung Ponta Delgada.

Eine kleine Anekdote dazu gibt es noch: Nachdem die Muttis dem Ausflug auf die Nachbarsinsel bereits zugestimmt hatten, fragte mich meine Mutter noch, ob das überhaupt rentiert, da die Fähre ja > 8 Stunden benötigt. Wir bervorzugen das 35-minütige Flugtaxi…

Auf Sao Miguel übernehmen wir problemlos den Mietwagen und fahren nach Osten. Kurz vor Fumas / Caldeiras vertreten wir uns die Beine und besichtigen die Capela de Nossa Senhora das Vitórias.

In Caldeiras spazieren wir ebenfalls ein paar Meter, jedoch sagen die hiesigen Gerüche nicht allen Mitreisenden zu…

Wir fahren weiter in Richtung Nordwesten. Bei der Teeplantage von Gorreana halten wir wieder an und während die Muttis einen Tee verkosten, spazieren Tina und Tinel den Hain hinauf.

Sowohl Gebräu als auch Pasteis waren vorzüglich!

Der Plan für die nächste Etappe besteht aus der Querung der Insel und Sichtung der Ausblicke unterwegs. Leider ist das Eiland obenrum ausnahmslos bedeckt…

Die Mitfahrerinnen sind zum Glück immer noch happy, was auch mich als Fahrer ansteckt – und scheinbar auch das Wetter.

Die nächste Etappe an der Nordwestküste ist geprägt von fantastischem Wetter, was sich auch in unseren Gesichtern widerschlägt.

In Ponta de Castelo entscheiden wir uns dafür, es nochmals mit dem Hochland zu versuchen. Wer weiss, wann und ob wir nochmals hier sein werden…

Das Wetter meint es einmal mehr gut mit uns und wir können folgende Anblicke geniessen.

Wir sind pünktlich zurück am Flughafen. Nebst Auto-Rückgabe haben wir sogar noch Zeit für ein paar kleine Einkäufe.

Der Flug nach Terceira fühlt sich wiederum an wie eine Taxifahrt. Am dortigen Flughafen wartet unser Auto auf uns und bringt uns sicher zu unserer Unterkunft.

Gefahrene Km: ein paar auf Terceira, ein paar mehr auf Sao Miguel

Gute Nacht!

<– 8. April10. April –>

Share

8. April 2023

Terceira Nord

Es ist nur fair, dass wir 1/2 der Reisegruppe ausschlafen lassen. Tina und ich machen uns aber auf zur Küste, wo wir zum Sonnenaufgang mit diesen Aufnahmen verwöhnt werden.

Zurück in der Unterkunft machen wir auch noch ein paar Fotos, um Euch die Umgebung zu zeigen. Ein wirklich schöner Flecken Erde!

Zum Morgenessen ist die Reisegruppe wieder vereint. Das Buffet ist vorzüglich und die Früchte kommen teilweise aus dem weniger als 100 Meter entfernten Garten.

Heute stehen bereits mehrere Spaziergänge / Wanderungen an. Der erste Spaziergang fällt dabei ins Wasser, da wir den Zugangspunkt zum Lagoa do Cerro nicht finden können.

Also fahren wir weiter zur Gruto do Natal, wo die Wanderung zu den Misterios Negros startet. Hier ist der Parkplatz inklusive Weg einfach zu erkennen und wir sind nach ein paar Startschwierigkeiten in flottem Tempo unterwegs.

Nirgends wurde darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um einen längeren Spaziergang, sondern eine teilweise anspruchsvolle Wanderung handelt. Umso mehr überraschen uns unsere Mütter, indem sie die Strapazen ohne Murren auf sich nehmen. Manchmal wird von vorne gezogen und von hinten gedrückt – aber irgendwie kommen wir alle ans Ziel.

Nachdem der höchste Punkt der Wanderung erreicht ist, wird der Weg wieder etwas besser. Allerdings muss die gewonnene Höhe auch wieder verloren werden.

Nach diesem Husarenritt sind Teile der Reisegruppe bereit für eine kleine Siesta im Zimmer.

Tina und ich fahren anschliessend noch eine Runde um den nordwestlichen Teil der Insel.

Beim Lagoa das Patas entdecken wir ein Paar einer uns unbekannten Entenart.

An der Westküste fahren wir zum Farol de Serata.

Von hier aus geht es noch ein paar Meter weiter runter zum Miradouro da Ponta do Queimado, den wir ganz für uns alleine haben. Leider ist der Wind dermassen stark, dass sich dieser Aussichtspunkt nicht unbedingt mit meiner Höhenangst verträgt. So sind wir bald wieder oben beim Parkplatz und fahren weiter.

Am Miradouro da Mata Serreta machen wir einen weiteren Stopp und geniessen das wunderbare Wetter.

Zurück in Biscoitos befinden wir das Wasser für zu kalt zum Baden und der Plan für das Abendessen wird geschmiedet.

Im O Pedro essen wir leider nicht den besten Fisch unserer kulinarischen Geschichte. Es handelt sich hier um panierten Bacalao (inklusive Gräten), was für uns Mitteleuropäer ein gewisses Problem darstellt. Nicht nur Salzgehalt, sondern auch die vorhandenen Gräten konnten wir nur dank den wirklich gut eingeschenkten Weingläsern bewältigen.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 95

<– 7. April 9. April –>

Share

7. April 2023

ZRH – Lissabon – Terceira

Allgemeine Tagwache ist heute bereits um 4:20, da unser Flug einer der ersten ist, der ab ZRH abheben darf.

Alle Reiseteilnehmer sind aber bereits fit und wir erwischen den Flieger problemlos. Über Frankreich wird das Morgenessen gereicht, was nicht nur für die Muttis ein Aufsteller ist.

In Lissabon dauert unser Aufenthalt lange genug, dass wir kurz die Lounge besuchen können. Diese rangiert zwar nicht unter den Besten, die wir bisher gesehen haben, jedoch können wir uns alle mit Kaffee und einem kleinen Imbiss stärken.

Wir sind pünktlich am Gate für den Weiterflug nach Terceira – und der Flieger ist es ebenfalls. Beim Abflug erhaschen wir einen Überblick über Lissabon und können sogar den Standort des gebuchten Hotels für die letzten Nächte dieser Reise ausmachen.

Wiederum werden wir im Flieger sehr nett umsorgt und wunderbar verpflegt. Im Anflug begrüsst Terceira uns wolkenverhangen, was aber nicht weiter schlimm ist, da das Wetter sich hier sehr schnell ändern kann.

Tatsächlich zeigt sich bereits beim Aussteigen teilweise der blaue Himmel. Die Fahrzeugübergabe passiert in ziemlich gemächlichem Tempo, was angesichts der Grösse des “Flughafens” auch kein Wunder ist. Eigentlich sind wir sogar erstaunt, was hier los ist.

Nach ein paar Minuten sind wir dann aber unterwegs in Richtung unserer Unterkunft. dazu fahren wir die EN1-1A entlang nach Nordwesten und halten bei einem Supermarkt kurz an, um Wasservorräte einzukaufen.

Die nächste Wartezeit haben wir an der Reception unserer ersten Unterkunft. Dies aber lediglich, da die nette Receptionistin den gerade eincheckenden Gästen wirklich jede ihrer vielen Fragen noch detaillierter beantwortet. Nach 40 Minuten sind auch wir dran und erledigen das Spielchen in wenigen Minuten.

Carla, die redefreudige Managerin und Empfangsdame bringt uns zu unseren herrlich gemütlichen Häuschen im Wald. Das einzig dumme an diesen ist, dass sie sich am Berghang befinden.

Das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt. Aber so verbrennen wir zusätzliche Kalorien, welche wir beim baldigen Nachtessen wieder zu uns nehmen können.

Wir lassen den Rest der Reisegruppe gar nicht lange auspacken, sondern machen uns bald wieder auf die Socken, um auf dem Weg zum heutigen Nachtessen (welches wir reserviert haben) noch etwas zu sehen. Schliesslich zeigt sich das Wetter gerade von seiner besten Seite.

Erster Stopp ist beim Miradouro dos Moinhos, wo wir zum ersten Mal die Brandung im wunderbaren Sonnenschein sehen können.

Anschliessend fahren wir zum Miradouro de Alagoa, wo auch die Drohne ihren ersten Einsatz hat (sämtliche Bewilligungen wurden in mühsamer Kleinstarbeit erworben).

In Praia angekommen sind wir für unsere Reservation im O Pescador etwas früh dran. Trotzdem werden wir herzlich begrüsst und an unseren Tisch geleitet.

Das Restaurant mag von aussen nicht den allerbesten Eindruck machen, innen jedoch sind sowohl Einrichtung wie auch Personal erstklassig.

Unsere Bedienung empfiehlt uns den heutigen Fang und bietet sich auch an, diesen am Tisch zu zerlegen (nachdem wir hierzu Bedenken geäussert haben).

Das ganze Prozedere dauert zwar etwas – aber uns ist es da schon lieber zu warten statt zu ersticken. Fisch wie auch Beilagen schmecken wunderbar!

Zum Nachtisch werden wir eingeladen, die hausgemachten Küchlein zu verspeisen, was wir nicht ablehnen können.

Als wir das Restaurant verlassen steht die Sonne noch tief am Himmel und wir entschliessen uns zu einem kurzen Umweg.

Der Miradouro da Serra do Cume ist einer der berühmtesten Aussichtspunkte der Azoren. Da das Wetter heute einigermassen mitmacht, nehmen wir ihn – wohlgemerkt an unserem ersten Tag auf der Insel – folgendermassen mit.

Der hier oben tobende Wind lässt uns nicht allzu lange verweilen. Die paar Kilometer (24) zu unserer Unterkunft bringen wir locker hinter uns. Es ist kein Wunder, dass wir alle froh sind, unsere Betten zu sehen.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 86

<– 6. April8. April –>

Share

6. April 2023

Home – ZRH

Ziemlich genau vor vier Monaten sind wir mit unseren Müttern aus Teneriffa zurückgekehrt. Heute geht es wieder los – und die Muttis sind ebenfalls mit dabei!

Bei der Planung dieser Reise war etwas Flexibilität gefragt. Zuerst hatten wir eigentlich den Besuch dreier griechischer Inseln vor. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht stimmte, nahmen wir bald die Kanarischen Inseln in den Fokus. Hier sollten es Gomera und Palma werden.

Die Preise waren zwar ebenfalls am oberen Ende unserer Bandbreite, jedoch gaben die Flugzeiten den Ausschlag, nicht dorthin zu fliegen.

Irgendwann lief mir dann ein Flug auf die Azoren über den Weg, welchen ich nach kurzer Nachfrage bei der Reisegruppe gebucht habe. Auf dem Rückweg liegt noch ein Stop-over in Lissabon drin, was dann alles in allem nach einer runden Reise klingt.

Unser Flug wird ein paar Wochen vor Abflug gestrichen und wir akzeptieren den alternativen Frühmorgenflug. Dieser macht aber wiederum die Anreise am Abend vorher notwendig.

Die Reisegruppe trifft sich also – nach minutiöser Planung – am kleinsten gemeinsamen Nenner zum frühen Abendessen.

In Zürich entern wir zum ersten Mal das Hyatt Place im The Circle.

Für Bar und Disco ist niemand mehr zu begeistern, da der Wecker sich ziemlich früh melden wird.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 0

<– Übersicht 7. April –>

Share