29.09.2020

Chalet Lago Antorno – Tre Cime – Quellenhof

Es ist wieder etwas wärmer als gestern und so sind wir bereits vor der angekündigten Öffnungszeit für die Bergstrasse auf der Piste.

Leider lässt man sich hier viel Zeit. Wir sehen nicht ein Räumungsfahrzeug und warten trotzdem geschlagene 1.5 Stunden. Dann endlich geht das Tor auf und wir können uns als zweites Auto auf den Weg machen.

Als wir ankommen ist der Parkplatz beim Rifugio Auronzo tatsächlich gähnend leer und wir machen uns strammen Schrittes auf den Weg. Ich merke schon bald, dass ich nach wie vor keinen Spass an Höhen habe.

Trotzdem sind die Aussichten eindrücklich und wir können den Spaziergang zur Capella degli Alpini sogar geniessen.

Wir gehen noch weiter bis zum Refugio Laveredo, sparen uns aber die Bergsteigerei über den Sattel auf die andere Seite.

Auf dem Rückweg begegnen uns bereits sehr viele Leute. Mehr als wir uns gedacht hatten. So sind wir froh, dass wir zeitig aus den federn gekommen sind. Trotzdem machen wir auch auf dem Rückweg kurz Halt bei der Kapelle.

Ausgecheckt hatten wir bereits und so können wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft machen. Diese stellt trotz fehlendem Meerblick ein Highlight auf der Reise dar. Schliesslich dürfen Teile der Reisegruppe während dieser Tage einen Geburtstag feiern und das soll gebührend gewürdigt werden.

Unterwegs kehren wir aber nochmals ein, da das Morgenessen irgendwie nicht stattgefunden hat.

Schliesslich kommen wir am Nachmittag im Alpenschlössl Quellenhof an und fühlen uns vom ersten Moment an wohl in unserer nicht allzu schäbigen Hütte.

Wir geniessen den normalen aber vor allem auch den Rooftop-Pool und lassen es uns gut gehen.

Das Abendessen steht den anderen Annehmlichkeiten des Hotels in nichts nach!

Ein gelungener Abschluss für einen schönen Reisetag!

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 171

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share