10. April 2023

Terceira – Umzug in den Süden

Nach dem einigermassen anstrengenden gestrigen Tag ist es heute eher schwierig Mitstreiter für den Anblick des Sonnenaufgangs zu gewinnen. Trotzdem gibt es Bilder davon.

Beim Eintreffen am Naturbad ist noch Ebbe, jedoch kommt die Flut anschliessend ziemlich schnell rein und beschert einige eindrückliche Anblicke.


Zurück in der Unterkunft fühlen sich nach dem Morgenessen alle ein bisschen besser, so dass Tina sogar das Bad im Meer wagt.


Meine Mutter erfährt nun am eigenen Leib, dass die Flut reinkommt. Zum Glück ist Umzugstag und wir haben sämtliche Ersatzkleider im nahen Auto.

Wir fahren nach Westen und besteigen den Miradouro Altares, von wo es ein schöne Aussicht zu bestaunen gibt. Kein Wunder bei dem Wetter…


Der Miradouro do Raminho ist unser nächster Stopp, Terceira zeigt sich heute wirklich von seiner besten Seite!

Weiter geht es zu den Fumas do Enxofre, wo wir uns zu viert auf den Rundweg machen und die faszinierenden Erdfarben erkunden.

Nun ist es aber Zeit unsere Unterkunft in Angra zu beziehen. Das Shipyard ist nicht nur ziemlich neu sondern auch ausserordentlich luxuriös. Wir fühlen uns sehr wohl!

Lotti will die schöne Unterkunft gleich ausnützen und so brechen wir nur zu dritt nochmals auf für eine kurze Wanderung: Passagem dos Bestas.

Nach einer flachen Eingewöhnungszeit gewinnen wir sehr schnell an Höhe und werden anschliessend mit schönen Ausblicken belohnt.

Die gesamte Wandergruppe schafft auch den Weg runter problemlos.

Abendessen serviert uns heute das Hotelrestaurant, was eine sehr gute Wahl ist!


Gute Nacht!

<— 9. April 202311. April —>

Share