6.4.2014

Page – CCR – Kodachrome – Bryce

Heute heisst es Abschied nehmen von Page. Nach etlichen Anläufen sollte es endlich klappen mit der CCR (nicht die Band, sondern Cottonwood Canyon Road). Wir haben etlich Male versucht, diese zu fahren, was uns aufgrund Witterungsverhältnissen jeweils verwehrt blieb.

Heute sieht das Wetter gut aus. Wir fragen in der Ranger Station in Big Water nach den Konditionen. Die zwei älteren Herren dort geizen ein bisschen mit Worten, aber grundsätzlich sollte das schon gehen.

Wir fahren also am Abzweig der 89 ab und tatsächlich fühlt sich die Strasse gut an. Am Anfang geht es durch öde Landschaft, bis man sich dem Cockscomb (Berg-/Hügelzug der seitlich der Strasse verläuft) nähert.

phxlas-144

Beim ersten Anzeichen eines fotogenen Punktes halte ich an und steige aus um ein Foto zu machen. Tina kann das nicht so richtig begreifen. Nach so vielen gescheiterten Anläufen wollte ich nun endlich ein Foto von der CCR, was hiermit abgehakt ist, egal was kommt!

phxlas-138

phxlas-139

Wir fahren zum Trailhead des Yellow Rock, der heute auf dem Tagesprogramm steht. Wir finden mit dem GPS problemlos den Aufstieg, welcher für mich nun aber nicht mehr ganz so leicht zu bewältigen ist wie der Abstieg zum Waterholes Canyon. Tja, da muss man durch! Oben angekommen weht ein ziemlich kräftiger Wind, und da man anfgangs auf einer Art breitem Grat geht, möchte ich gerne weiter. Tina fragt nun aber etwas enttäuscht, ob es das gewesen sei, was meine Stimmung extrem aufhellt.

phxlas-131

Ein paar Minuten später kommt der Yellow Rock in Sicht und Tina sieht ein, dass dieser doch ziemlich imposant ist.

Wir erkunden den Berg, besteigen ihn aber nicht. Das mitgebrachte Essen lassen wir uns auch so schmecken, das Wetter und die Temperatur sind herrlich!

phxlas-132

phxlas-133

Der Abstieg wartet auf uns und mit ein paar 4×4-Einlagen gelangen wir sicher nach unten, wo nach ein paar Bachquerungen unser Auto auf uns wartet.

phxlas-137

Wir fahren weiter durch die schöne Landschaft zum Grosvenor Arch. Dieser ist sogar für Rollstuhlfahrer erschlossen und entsprechend treffen wir hier zum ersten Mal heute auf andere Touristen.

phxlas-140

Auf dem weiteren Weg besuchen wir den Kodachrome Basin State Park, in welchem wir aber nur eine kurze Wanderung (Panorama Trail) unternehmen.

phxlas-141

phxlas-142

phxlas-143

Für heute Abend haben wir das Best Western Bryce Canyon Grand gebucht. Das Essen bei Rubys ist besser als erwartet.

Gute Nacht!

Gefahren: 101 Meilen, 162 Km

<– vorherige Seite – nächste Seite –>

Share

Schreiben Sie einen Kommentar