7.4.2014

Bryce – Skutumpah – Kanab

Das Frühstück im Best Western Grand ist vorzüglich mit allen erdenklichen Zutaten.

Pappsatt machen wir uns wanderfertig und auf in den Nationalpark. Wir haben uns für den Queens Garden / Navajo Loop Trail entschieden. Anfangs noch mit ziemlich viel Publikum, sind wir im Tal fast alleine unterwegs. Es ist wirklich schön hier unten. Bemerkenswert: bei meinem vierten Besuch bin ich zum ersten Mal vom Rim runter.

phxlas-145

phxlas-146

Die Wanderung unten ist angenehm kühl und fast eben. Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt wo man wieder aufsteigen muss. Die in den Hang gehauenen Serpentinen erleichtern dies ungemein.

phxlas-147

phxlas-148

Trotzdem ist der Aufstieg anstrengend und dann und wann sogar etwas ausgesetzt, so dass ich mit breiten Schritten dem Rim entgegen gehe.

Oben angekommen wandern wir gemütlich zum Ausgangspunkt zurück und verabschieden uns vom Bryce Canyon.

Wir fahren wieder in Richtung CCR, biegen dann aber auf die Skutumpah Road ab. Diese soll uns heute nach Kanab bringen und unterwegs noch etwas bieten.

phxlas-152

phxlas-153

Gravelroads stellen mittlerweile für Tina kein grösseres Problem mehr dar, fahren möchte sie diese aber selber noch nicht. Vielleicht sehe ich beim fahren zu angestrengt/konzentriert aus?

Wir halten am Willis Creek und wandern durch den wasserarmen Bach bis zur verengten Stelle, die man schon fast Slot nennen könnte. Hier ist es angenehm kühl und wir versuchen ein paar Fotos zu machen.

phxlas-149

phxlas-150

phxlas-151

Nächster Stopp ist am Bull Valley Gorge. Ich habe zwar schon vom steilen Einstieg gelesen, will mir das aber zuerst selber ansehen. Nach ein paar hundert Metern habe ich genug gesehen und wir treten den Rückweg an. Irgendwann, wenn mich meine Höhenangst verlassen hat vielleicht.

Unser letzter Halt auf der Skutumpah gilt dem Lick Wash, welchen wir nocht etwas erwandern.

phxlas-154

phxlas-155

Dann heisst es ab nach Kanab. Im Johnson Canyon schauen wir uns von weitem das alte Film-Set an, welches leider auf Privatgelände steht.

phxlas-156

In Kanab checken wir im Best Western ein und geniessen noch kurz den Pool. Anschliessend gibt es das obligatorische, weil immer ausgezeichnete, Essen im Rocking V Café bei Vicky und Victor.

Gefahren: 86.5 Meilen, 139 Km

<– vorherige Seitenächste Seite –>

 

Share

Schreiben Sie einen Kommentar