13.11.2014

“Reisetag” La Digue – Praslin

Heute verabschieden wir uns leider schon von der atemberaubenden Insel La Digue. Ein letztes Morgenessen im wirklich ausgezeichneten Hotel Domaine de l’orangeraie, packen, auschecken und ab ans Jetty.

Die Fähre bringt uns wohlbehalten nach Praslin. Hier ist bereits für den Transfer gesorgt und wir lernen die interessanten, weil engen und steilen Strassen von Praslin kennen.

Der Check-In im Hotel Coco de Mer ist nett und vielversprechend, alles in allem kann es jedoch bei weitem nicht mit der Domaine mithalten. Das war uns vorher bewusst und wir haben deshalb versucht, das Hotel so zu nehmen, als ob es das erste auf unserer Reise wäre.

sey14-234

Das Zimmer ist ein bisschen abgewohnt aber ziemlich geräumig und der Ausblick von der Terrasse geht in Richtung Meer. Wunderbar!

Wir haben heute nicht mehr allzuviel vor und verbringen den Tag mit Faulenzen und ein wenig Schnorcheln. Beim Anziehen der Flip Flops stosse ich eine Zehe an einem Stein, worauf mein Fuss die Farbe zu rot wechselt. Es schmerzt aber nicht lange und semi-professionell verbunden durch Tina kann ich wieder am Geschehen teilnehmen.

sey14-236

sey14-237

sey14-238

Der Sonnenuntergang verspricht fotogen zu werden und so mache ich ein paar Schritte runter an den Strand um das festzuhalten.

sey14-239

Das Abendessen findet auch hier in Büffetform statt. Es ist alles eine Stufe einfacher gehalten, so auch die Gäste. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl reicht für die drei Nächte, die wir hier verbringen.

Gute Nacht!

<– letzer Tagnächster Tag –>

 

Share

Schreiben Sie einen Kommentar