20.07.2019

Twillingate – King’s Point – Rocky Harbour

Da wir wussten, was uns heute zum Morgenessen erwarten würde, haben wir uns gestern beim Einkauf etwas eingedeckt und geniessen so eine wertige Mahlzeit.

Was steht ausser Essen heute sonst noch auf dem Programm? Wir dislozieren nach Rocky Harbour und wollen die geringe Chance auf eine Eisbergsichtung nutzen.

Es geht also nach Süden auf den Trans-Canada-Hwy, dem wir bis nach South Brook folgen. Dort biegen wir nach Norden ab und fahren durch diverse Baustellen nach King’s Point.

Hier ist er nun, der erste Eisberg, den wir in Natura sehen! Ein lokaler Anbieter nutzt die Gunst der Stunde und fährt unablässig Bootstouren zum Berg, welche aber bereits für den ganzen Tag ausgebucht sind.

Auch wenn wir so nicht zu einer Tour kommen, hilft das Boot beim Schätzen der Grösse des Eisriesen.

Das Wetter ist heute ziemlich bescheiden und unsere Stopps halten sich somit in Grenzen.

Wir kommen rechtzeitig am Wildlife Museum in Rocky Harbour an. Hier findet unser Check-In für das Cottage der nächsten drei Nächte statt und ein bisschen Small talk verhilft uns zu einem Essens-Tip.

Nächster Stopp ist unser Gros Morne Cottage:

Kleines Highlight in Rocky Harbour ist der Leuchtturm von Lobster Cove. Nicht der Leuchtturm an sich, sondern die Lage. Hier münden die beiden Fjorde ins Meer und somit wimmelt es von Nährstoffen für sämtliche Ozeanbewohner.

Während ich hier am Aussichtspunkt stehe, sehe ich diverse Minkwale (denke ich) und geniesse den Moment.

Da der Leuchtturm für Sonnenuntergänge nicht geeignet ist, fahren wir noch kurz um die Bucht.

Zum Abendessen gehen wir heute ins Anchor Pub. Dies liefert uns das, was wir davon erwarten – Nahrung. Der Salat erscheint leider erst nach Fisch und Burger, aber das ist heute keine Problem. Für die angekündigte Abendunterhaltung bleiben wir nicht, sondern machen uns auf den Weg ins Bett.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 467

<— vorheriger Tag nächster Tag —>

Share