21.07.2019

Rocky Harbour – Gros Morne NP (Baker’s Brook Falls)

Heute steht eine kleine Wanderung zu den Bakers Brooks Falls auf dem Programm. Dazu fahren wir nicht allzu weit auf den Parkplatz neben dem Berry Hill Campground.

Von hier aus stapfen wir los. Der Weg ist von Anfang an sehr grün und da er durch ein Moor führt, haben die netten Ranger für uns hölzerne Stege installiert.

Wir machen stets genug Lärm, da hier regelmässig Bären und Elche (denen wäre der Lärm wohl egal) gesichtet werden. Neben dem Weg gibt es allerhand farbige Erdbewohner.

Der Weg ist sehr schön und wir haben ihn (auf dem Hinweg) ganz für uns allein. Zudem haben wir Glück mit dem Wetter – es bleibt trocken.

Die Bakers Brook Falls sind dann leider fotografisch nicht der Bringer, da ich kein Tele mitgenommen habe. Aber mit ein wenig Rumturnen geht es.

Auf dem Rückweg treffen wir ein paar wenige Wanderer. Ausserdem werden wir von einem Vogel verfolgt, der unsere Laute zu kopieren scheint.

Ein Abzweig zu einem Elch-Reservat führt uns etwas in die Irre. Hier werden nicht Elche ein- sondern ausgesperrt und damit die Flora vor den grossen Essern geschützt.

Ansonsten sieht der Weg in diese Richtung ähnlich aus.

Nun haben wir uns aber etwas verdient! Wir fahren zurück zur Cabin und machen etwas Siesta und geniessen draussen die verschiedenen Vögel, die den Ort passieren – natürlich mit zum Teil lokaler Verpflegung.

Für heute Abend haben wir eine Reservation in Java Jack’s Restaurant & Gallery. Gleich als wir das Restaurant betreten gefällt uns das Interieur.

Für Tina gibt es heute Gemüselasagne – für mich Salat und Kaninchenragout unter Blätterteig.

Das war’s schon für heute – ein sehr entspannter Tag. Gute Nacht!

Gefahrene Km: 16 Km

<— vorheriger Tagnächster Tag —>

Share