05.08.2018

Kuressaare – Saaremaa Süd

Nach der gestrigen Exkursion des Nordwestens von Saaremaa ist heute der Süden dran. Aber zuerst gibt es wieder sehr gutes Frühstück im Hotel.

Das Wetter präsentiert sich in topform, also fahren wir schon bald los in Richtung Sörve Tuletorn. Dieser ist ziemlich gut besucht – aber was erwarten wir an einem so schönen Sonntag im Sommer.

Tina beschliesst schon bald, dass sie den Turm besteigen wird. Meine Höhenangst macht da ziemlich sicher nicht mit, weshalb ich die nähere Umgebung erkunde.

Tina schafft es nach oben, aber so richtig wohl ist ihr nicht. Für ein Foto tritt sie kurz ans Gitter, hält sich aber sonst eng am Turm auf. Meine Intuition war also richtig.

Weiter geht es zum Strand von Ohessaare, wo Besucher in mühsamer Kleinarbeit hunderte Steintürme erbaut haben.

Es ist wieder warm, sogar eher heiss. Der Anleger in einem kleinen Park lädt unmissverständlich zum Baden ein. Ich schlage das Angebot aus und mache es mir stattdessen auf einem Floss an Land gemütlich.

Abendessen gibt es heute ziemlich früh in einer hippen Halb-Open-Air-Pizzeria namens Saaremaakera. Schmeckt wunderbar, ist aber in Verbindung mit dem Salat viel zu viel.

Gut dass wir uns für einen Abendspaziergang entschieden haben. Wir erkunden ein wenig die Burg und beobachten das aufziehende Unwetter.

       

Bevor das Gewitter losgeht machen wir uns auf den Acker. Den einsetzenden Platzregen sitzen wir in einem kleinen Restaurant aus.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 100

<– vorheriger Tag   –   nächster Tag –>

Share