04.08.2018

Kurressaare  + Saaremaa Nord

Unsere Buchung beinhaltet ein Frühstück, welches in Buffetform gereicht wird. Zwar ist das Buffet sehr gut, aber der Raum dermassen überlaufen, dass wir es uns draussen gemütlich machen.

Gestärkt fahren wir Richtung Norden, wo wir uns diverse Ziele ausgeguckt haben.

Nach fakultativ abenteuerlicher Anfahrt (besten Dank an unser Navi) erreichen wir den Start unserer Wanderung am Vilsandi RP.

Wir planen die Umrundung der Halbinsel mit Besuch des “berühmten” schrägen Leuchtturms.

Der sandige Weg zieht sich, aber schliesslich erreichen wir den Leuchtturm. Siesta und Fotosession…

Den Rückweg erweitern wir wie geplant um die Westküste der Halbinsel. Auch hier haben wir schöne Ausblicke und machen interessante Entdeckungen.

Wir fahren in Richtung Mitte der Insel, wo wir uns die Windmühlen von Angla anschauen. Dort läuft gerade eine Art Volksfest mit Musik und Tanz. Zwar wahrscheinlich extra für Touristen, aber was soll’s – es sieht toll aus.

Auf dem Gelände findet man auch ein paar Farmtiere.

Zurück in Kuressaare ist es schon bald Zeit für das Nachtessen. Wir entscheiden uns für das Restaurant Arensburg.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 160

<– vorheriger Tag   –   nächster Tag –>

Share