17.09.2016

Waitomo – New Plymouth

Nach dem üblichen Morgenablauf (Toilette, Morgenessen, Abwasch) besuchen wir das Visitor Center und buchen uns eine Glühwürmchen Tour. Das ist nämlich, wofür Waitomo berühmt ist: Viele Höhlen mit noch mehr Glühwürmchen. Da Fotos in Höhlen allgemein schwierig sind und ich befürchte, dass man die leuchtenden Punkte auch mal gesehen hat, buchen wir nur eine kurze Tour. Im Nachhinein stellt sich dies als richtig heraus – interessant, aber man hat’s bald gesehen.

Wir fahren an die Westküste mit dem Ziel, den Elephant Rock mit den 3 Sisters zu fotografieren. Hier stellt sich aber die Flut blöd an und lässt die Ebbe sich nicht so richtig ausbreiten. Ausserdem nieselt es die ganze Zeit. Von oben und unten nass zu werden ist nicht mein Plan.

Wir warten noch eine Stunde dösend im Auto, was aber keine Besserung bringt und so fahren wir weiter nach New Plymouth, wo wir erneut den Top10 ansteuern. Hier findet gerade ein kleines Treffen von Motorradfahrenden Oldtimer-Fans statt. Das Wetter ist noch immer nicht viel besser und so fahren wir zum Countdown, um unsere Vorräte zu ergänzen. Nachtessen wird im Van gekocht und in der kleinen Camping-Küche verspeist, da es draussen wieder regnet.

Gute Nacht!

Übernachtung: Top10 Holiday Park New Plymouth
Gefahrene Kilometer: 180

<– vorheriger Tag  –  nächster Tag –>

Share