22.7.2013

Jasper – Maligne Lake

Nach dem Morgenessen aus unseren Beständen machen wir uns auf in Richtung Maligne Lake.

Da wir wieder ziemlich früh unterwegs sind, hoffen wir natürlich auf Tiersichtungen. Und tatsächlich, als wir den Medicine Lake entlang fahren, versperrt uns eine Herde Bighorn Sheep inklusive Bock und Jungtieren den Weg.

can13-262

Unsere Radkästen erscheinen den Tieren als probate Kratzbäume. Zum Glück trägt der Jeep keine Schäden davon.

can13-263

can13-264

Am Maligne Lake angekommen, merken wir wieder, dass hier in den Parks das Leben erst nach neun Uhr losgeht. Wir sind fast alleine und geniessen die Stille. Der Parkplatz hat die Ausmasse, dass sich nachmittags wohl Massen von Leuten tummeln.

can13-266

Auf dem Rückweg suchen wir uns ein Plätzchen abseits der Strasse, um etwas zu Essen. Das ist auch schnell gefunden, jedoch fühlen wir uns nach kurzer Zeit nicht allzuwohl, da wir Lebensmittel dabei haben und die kleine Lichtung keinen Weitblick zulässt. Und teilen wollen wir unser Essen nicht, schon gar nicht mit Meister Petz.

Also fahren wir noch etwas weiter und entdecken einen Platz mit Picknicktischen am Maligne River. Hier gefällt es uns besser und die einzigen, die uns ans Futter wollen, sind in einer annehmbaren Grösse.

can13-267

can13-268

can13-269

can13-270

Auf dem Rückweg nach Jasper haben sich die Autos gestaut. Wenn schon Stau, dann können wir uns das ja auch ansehen…

can13-271

can13-272

Den weiteren Nachmittag verbringen wir mit Lesen und Faulenzen, bis der abendliche Hunger ruft.

Die Steaks und Beilagen schmecken und eine Flasche Wein darf auch noch dran glauben.

Ein gemütlicher und schöner Tag. Gute Nacht!

Gefahren: 92Km

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share