14.7.2013

5. Tag: Lower St. Mary Lake – Lake McDonald

Wir sind vor dem Wecker wach und nach der Morgentoilette verlassen wir die schönen Cabins.
Morgenessen gibt es in gibt es reichlich in der St. Mary Lodge.

Wir freuen uns auf die Fahrt durch den Glacier NP, die Going-to-the-sun-road sah auf vielen gesehenen Bildern toll aus!

can13-170

Bereits am St. Mary Lake folgen die ersten Stopps und kurz nach dem Ende des Sees machen wir eine kurze Wanderung zu den St. Mary Falls. Auch hier hat es ziemlich viele Leute unterwegs. In Ermangelung unseres fehlenden Bärensprays ist uns das aber für einmal nur recht.

can13-171

can13-172

Wir fahren die schöne Strasse weiter und kommen trotz zahlreichen Stopps schon um 12:30 bei unserer Unterkunft an. Wir können bereits in unser Cabin der Lake McDonald Lodge einchecken und beschliessen, etwas Urlaub zu machen. Also fix im Store ein paar Snacks und Getränke geholt und schon machen wir es uns an unserem Privatstrand gemütlich.

can13-174

can13-175

Die beiden 8$-Stühle machen sich also bereits bezahlt!

Es ist wunderbar warm, aber das Wasser, welches direkt aus den hohen Bergen kommt, besteht meinen Bauchnabel-Test nicht.

can13-182

Zum Abendessen gehen wir in die nahe Pizzeria und anschliessend für einen Absacker und WiFi in die Bar der Lodge, wo wir die nächsten Übernachtungen planen und buchen.

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share

Schreiben Sie einen Kommentar