15.7.2013

6. Tag: Lake McDonald – Creston, BC

Heute gibt es keine zeigenswerten Fotos. Wir verlassen den Glacier National Park auf der Westseite und fahren über die Weltstädte Kalispell und Libby nach Idaho, von wo aus es über die Kanadische Grenze geht.

Die Abwicklung hier ist sehr viel unkomplizierter als in entgegengesetzter Richtung. Ein-zwei Fragen und schon sind wir wieder drin. Ausserdem war die Zöllnerin wirklich freundlich und hatte ein Lächeln im Gesicht. Wenn das überall so wäre, würden Immigrations plötzlich noch Spass machen.

Wir erreichen Creston, wo wir uns nach einem kleinen Imbiss im Ramada niederlassen. Wir geniessen für einmal das Nichtstun und erforschen unsere Möglichkeiten für das Nachtessen.

Wir würden gerne Asiatisch speisen. Also gehen wir fast ohne Vorurteile (Tripadvisor…) ins Club Café. Der Patron sieht auf jeden Fall authentisch aus und spricht wahrscheinlich auch kein Englisch. Trotzdem können wir als einzige Gäste nach einiger Zeit etwas bestellen und sind mit dem Zubereiteten ziemlich zufrieden.

Morgen geschieht wieder etwas mehr. Gute Nacht!

Gefahren: 212 Meilen, 341 Km

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share