06. / 07. Juli 2023

Home – GVA – > Kili Airport -> Marangu

Wie kam es zu dieser Reise? Zu verdanken ist sie sicherlich Hansruedi Büchi, welcher an der Ferienmesse 2023 in Bern unter anderem einen Vortrag über Tansania gehalten hat, welchem wir (Tina und Tinel) lauschen durften.

Hansruedi Büchi ist Senior Chef von Aktivferien und hat – trotz des Unterländer-Akzents – eine wunderbare Art zu erzählen. Die Art zu Reisen und das Engagement von Aktivferien hat uns überzeugt und wir waren schon bald nach der Ferienmesse sicher, dass wir eine solche Reise unternehmen wollen.

Bald darauf haben wir Kollegen und Familie angefragt, ob denn jemand mitkommen möchte. Tinas Mitarbeiterin Michaela samt Lebenspartner Mario haben sich gemeldet und nach einem kurzen “Marketing-Termin” haben sie und wir zugesagt.

Am 6. Juli 2023 geht es los und die gesamte Reisegruppe trifft sich unterwegs im Zug zum Flughafen.

Dieses Mal starten wir ab Genf, wo wir nach Ankunft und einer kurzen Rauchpause (für Teile der Reisegruppe) einchecken und sofort die Lounge entern.

Hier haben wir genügend Zeit, um uns auf Flug und Reise vorzubereiten und noch mehr Vorfreude zu entwickeln.

Wir sind mit Ethiopian unterwegs, welche uns auf sämtlichen Flügen hervorragend bewirten. Auch die Sitze sind den bisher geflogenen Airlines sehr ähnlich. Wir sind sehr zufrieden!

In Addis Abeba haben wir ein paar Stunden Aufenthalt. Leider haben Michaela und Mario das angestrebte Upgrade für den nächsten Flug nicht erhalten und so machen sich nur Tina und Tinel kurz auf in die sher geräumige und vorzügliche Lounge.

Der kurze Weiterflug zum Kili Airport ist dann ein mehrbesserer Hüpfer, auf welchem wir aber ebenfalls bestens versorgt werden.

Die Einreise erfolgt dank Vorhandensein sämtlicher Dokumente ziemlich schnell. Ausserhalb des Flughafengebäudes wartet auch schon Isaac mit einem Schild mit (einigermassen) unseren Namen auf uns.

Wir fahren fast zwei Stunden nach Osten und gewinnen so schon einen guten Eindruck der hiesigen Landschaft. In der Babylon Lodge angekommen, werden wir von Evarest (so heisst der Chef hier) freundliche empfangen und wir besprechen das morgige Programm.

Das Nachtessen ist dann sehr authentisch – und lecker! Wir sind definitiv angekommen und freuen uns auf morgen.

Gute Nacht!

Übersicht – –> 08.07.2023

Share