24.09.2019

Überfahrt!

Heute verlassen wir Mahé. Das hindert uns aber nicht daran, noch ein Mal das gute Morgenessen zu geniessen von dem es leider keine Fotos gibt.

Nachdem wir unsere Habseligkeiten zusammengepackt haben, beladen wir den i10, der uns wieder an die Ostküste bringt.

Mit dem Vermieter haben wir ausgemacht, dass wir das Wägelchen am Fährhafen (Seychellisch: Jetty) abgeben können. Wir sind überpünktlich da und sind uns nicht ganz sicher, ob denn jemand kommt. Nach über einer Stunde des Wartens rufe ich beim Büro des Vermieters an. Die nette Person am anderen Ende versichert mir, dass sie uns nicht vergessen haben. Tatsächlich werden wir unser Auto kurz darauf ohne Kontrolle auf Schäden etc. los.

Die Überfahrt nach Praslin ist nicht so locker wie beim letzten Mal 2014, da wir ziemlich hohen Seegang haben. Da wir aber auch hier Premium gebucht haben, werden wir mit Süssgetränken verwöhnt und haben jederzeit Sicht auf den Horizont.

Auf Praslin steigen wir um und die restlichen paar Kilometer (Tina könnte Euch eine lustige Geschichte bezüglich der Entfernung Praslin – La Digue erzählen) sind problemlos.

Auf La Digue werden wir bereits erwartet und wir machen dieses Mal gerne Gebrauch vom Shuttleservice, welcher uns gemütlich in die Domaine de l’Orangeaie fährt.

Beim Zimmerbezug sind wir zuerst ein bisschen enttäuscht, dass es dieses Mal keine Villa am Hang ist. Das Zimmer ist aber trotzdem wunderbar und die Entfernungen werden durch die Gartenlage kürzer.

Das erste Abendessen in Orangeraie präsentiert sich fotografisch unscharf, aber geschmacklich (wie ein guter Kollege sagen würde) messerscharf!

Wir geniessen einen Absacker in der Bar, welche gleichzeitig die Lobby und den Empfang darstellt.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 26.3

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share