09.08.2018

Mezotne – Riga

Letzter Fahrtag. Die Strecke zum Hotel in Riga ist kurz, aber man kann sie mittels Aufenthalt im Shopping Center natürlich etwas verlängern.

Da die Mall nicht allzu ergiebig ist, sind wir bald auf dem Weg in die Stadt.

Die Innenstadt gefällt uns ausnahmslos gut. Es ist nicht so gemütlich wie in Tallinn, aber die Häuser aus der Patrizierzeit sind sehr schön.

Die Bären-Ausstellung auf dem Domplatz beschäftigt uns eine ganze Weile. Wir suchen die von uns geliebten Nationen und betrachten die Bären eingängig.

Das Schwarzhäupterhaus auf dem Rathausplatz ist unser nächster Stopp. Hier kommt man vorbei, wenn man dem logischen Weg durch die Stadt folgt.

Auf dem Weg zurück wurde es schon bald Zeit für das Nachtessen. Wir entdecken einen Italiener etwas abseits des Trubels und werden nicht enttäuscht – im Gegenteil!

Auf dem Heimweg – den wir nach dem üppigen Mahl ganz gerne zu Fuss hinter uns bringen – gibt es noch das eine oder andere Fotosujet.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 68

<– vorheriger Tag   –   nächster Tag –>

Share