01.10.2017

Ingonish Ferry – Truro

Heute ist wieder ein Mal Fahrtag. Trotzdem lassen wir es langsam angehen und geniessen das sehr gute Frühstück mit der wunderbaren Aussicht des Castle Rock Country Inn.

Anschliessend packen, auschecken, Navi einstellen und los geht es. Wir haben auf der Fahrt noch ein paar Ziele markiert und ich wundere mich deshalb, als mich vom Fahrbahnrand ein Fähre-Schild anlacht. Die kurze Nachfrage bei der Co-Pilotin bestätigt, dass da irgendetwas blaues folgt. Also hüpfen wir für 7 Dollar auf die Fähre nach Englishtown und sparen so ein paar Kilometer.

Bald darauf haben wir das erste Ziel erreicht: Colaisde Na Gàidhlig – das gälische College von Cape Breton Island.

Aktuell finden irgendwelche Writers Classes statt, was uns aber nicht interessiert. Wir stöbern über das Gelände und durch den Shop und erkennen das eine oder andere Gesicht auf den CDs wieder. Wir merken, dass wir vor ein paar Tagen im Red Shoe Pub wohl wirklich den Nabel der hiesigen Folkmusic kennengelernt haben.

Einen weiteren kürzeren Stopp machen wir in Baddeck, wo wir auf der vorgelagerten Kidston Island den Leuchtturm anschauen. Leider sind die Gegebenheiten nicht allzu gut für Fotos. Schön ist es hier trotzdem.

 

Am frühen Abend erreichen wir unser Holiday Inn in Truro.

Da dies so etwas wie eine Stadt ist, hoffen Teile der Reisegruppe natürlich auf etwas “Exotisches” zum Abendessen. Lustigerweise serviert das nahe Pub ein wirklich akzeptables Curry und für den Herrn Short Ribs.

 

Mehr ist heute nicht passiert, deshalb gute Nacht!

Gefahrene Km: 336

<– vorheriger Tag   –   nächster Tag –>

Share