29.09.2016

Haast River – Wanaka

Wir haben heute diverse Wasserfälle auf dem Programm. Diese sind aber zum Teil nicht wirklich spektakulär.

Die Fahrt am Haast River entlang ist sehr schön und für uns ungewohnt unbewohnt.

Der erste Stopp ist an den Roaring Billy Falls. Der Weg zum Flussbett führt durch neuseeländischen Urwald und ist sehr schön. An den Fällen angekommen ist man als Schweizer etwas enttäuscht.

Die Thunder Creek Falls hingegen, die ein paar Kilometer weiter talaufwärts zu finden sind,  wissen zu gefallen. Ein paar Minuten zumindest, bevor ein Bus voller Asiaten die Szenerie stürmt. Auf der Holztreppe ist es also bald vorbei mit Langzeitbelichtungen.

Weiter  geht es zu den Diana Falls. Hier werden wie an den Roaring Billy Falls gerne Steinmännchen gebaut, was Tina in Perfektion ausübt.

Die Passfahrt ist allgemein sehr schön. Wir besuchen auch noch die Blue Pools, wobei 50% von uns (also ich) dieses Mal die Hängebrücke auslassen.

In Makaroa machen wir einen Tankstopp. Wir fahren weiter auf der Strasse Nr 6 und sind sehr überrascht, als wir plötzlich den windstillen Lake Hawea vor uns sehen. Ein wunderschöner Anblick!

Weiter südlich erwartet uns Wanaka und damit auch unser Mittagessen.

Nach dem sehr guten Imbiss besuchen wir schon mal den Haupt-Fotospot hier und sind überwältigt. Der Baum im See steht immer noch wie eine eins und ich bin schon jetzt überzeugt, diesem bei Sonnenaufgang einen Besuch abzustatten.

Auf der Campsite angekommen erhalten wir einen wunderbaren Stellplatz mit Sicht auf den See und so geniessen wir den Rest des Tages bei Lesen, Kochen und Essen.

Gute Nacht!

Übernachtung: Wanaka Top10 Holiday Park
Gefahrene Kilometer: 146

<– vorheriger Tag  –  nächster Tag –>

Share