30.09.2016

Wanaka – Queenstown

Heute ist Tinas Geburtstag. Diesen feiern wir gebührend, indem wir in Neuseeland sind. Allerdings wecke ich meine Liebste bereits um halb sechs. Das Bett im hinteren Bereich des Campers lassen wir nach der Morgentoilette aber unangetastet und machen uns auf zum Parkplatz am Lake Wanaka.

Tina kann hier ihren verdienten Schlaf nachholen und ich besuche nochmals den Wanaka Tree von gestern. Ein paar vor allem asiatische Fotografen sind ebenfalls vor Ort und so gibt es ein übermässig lebhaftes Treiben.

Ich versuche trotzdem, die wunderschöne Stimmung einzufangen und für mich zu geniessen.

Als ich nach etwa zwei Stunden zurück zum Camper komme, erzähle ich Tina von den sehr schönen Stimmungen und wir fahren ins Dorf zum Frühstück. Dieses holen wir uns in einer unscheinbaren Bäckerei an der Lakefront und essen es bei wunderbarem Wetter auf einer Bank am See.

Tinas Geburtstag geht weiter mit dem Besuch der hiesigen Puzzle World und danach mit der Fahrt in Richtung Queenstown.

Wir fahren zuerst gen Osten und  erreichen schon bald den langgezogenen Lake Dunston. Im Kawarau Valley versuchen wir einen Aussichtspunkt zu erreichen, was allerdings mit unserem fahrbaren Untersatz nichts wird.

Nächster Stopp ist Arrowtown, wo wir durch die Strassen flanieren und das super Wetter geniessen.

Nun geht es aber fix nach Queenstown, wo wir im Millenium Hotel absteigen.

Von hier aus haben wir nur einen kurzen Weg in die Stadt und diesen nutzen wir auch umgehend, nachdem wir endlich einchecken können.

Wir haben von Kollegen erfahren, dass sich hier der ultimative Burgerladen befindet: Fergburger. Das wollen wir sehen, aber leider auch noch etwa 200 andere Leute. Da wir lieber den zweitbesten Burger essen anstatt zu hungern, begeben wir uns zur Waterfront und essen ein durchaus leckeres Mahl im Pub on Wharf.

Zurück im Hotel entspannen wir ein wenig und ziehen uns um. Zum Geburtstag lade ich meinen Schatz ins gemäss Tripadvisor beste Restaurant der Stadt, das Jervois Steakhouse im Sofitel. Die Begrüssung in der Bar im Untergeschoss ist nett und im oberen Geschoss angekommen werden wir an unseren Tisch geleitet. Leider ist das Fleisch, das Tina bekommt ein Reinfall. Zum Glück ist meines mehr als geniessbar und so kann ich ihr etwas abgeben. Ich habe vorab angemeldet, dass dies ein spezieller Anlass ist. Darauf wurde aber nirgends eingegangen und ich bin ziemlich enttäuscht.

Oben: Fleisch des Geburtstagskindes…

Tina ist fleischtechnisch zum Glück lockerer als ich und so wird es nach dem Absacker in einer Bar dennoch ein schöner Abend.

Gute Nacht!

Übernachtung: Millenium Hotel Queenstown
Gefahrene Kilometer: 123

<– vorheriger Tag  – nächster Tag –>

Share