26.9.2012

Mancos – Bisti Wilderniss – Farmington

Auch heute sind wir wieder früh auf der Strasse. Es geht weiter in Richtung Süden zu den Bisti Badlands. Viele Infos habe ich nicht gefunden, aber einige Fotos davon hatten mir den Mund wässrig gemacht.

Als wir beim Parkplatz ankommen, ist weit und breit kein Anzeichen von Zivilisation zu sehen. GPS haben wir nur notdürftig als App auf dem Smartphone und so markieren wir zumindest die Position des Autos.

12denlas-150

Bereits die ersten Meter können uns überzeugen und wir spazieren ein bisschen durch das Gebiet. Mangels GPS-Koordinaten und Wissens über das riesige Ausmass des Gebiets finden wir aber keine der vorab gesehenen Formationen.

12denlas-153

12denlas-154

12denlas-155

12denlas-156

12denlas-157

12denlas-158

12denlas-159

12denlas-160

Schön ist es hier trotzdem – so sehr, dass ich innerlich bereits beschlossen habe, besser ausgerüstet wiederzukommen.

12denlas-162

12denlas-163

12denlas-164

12denlas-165

12denlas-168

Wir verbringen viele Stunden in den Badlands und reissen uns erst am Nachmittag los, um nach Farmington zu fahren, bevor es morgen bereits nach Arizona geht.

Gute Nacht!

Gefahren:  Mi, 232 Km

<– vorherige Seite nächste Seite –>

Share