7.10.2015

Donegal Town – Owenee valley – Lough Eske Castle

Da es gestern doch etwas später wurde, lassen wir es heute gemütlich angehen. Ausserdem haben wir kein Morgenessen im Preis inbegriffen und sind deshalb nicht auf die Zeiten im Hotel angewiesen.

Ein Telefonat, das wir heute unbedingt machen müssen, strapaziert dann aufgrund der Warteschleife noch ein bisschen unsere Nerven.

Nach dieser längeren Startphase kommen wir doch noch aus den Betten und deponieren die Koffer im Auto. Dann suchen wir uns ein Café, das um kurz vor Zehn Uhr “schon” geöffnet hat. Hier laufen die Uhren ein bisschen anders und deshalb ist von den drei Möglichkeiten am Diamond, dem Zentrum von Donegal, nur eine geöffnet.

Nach dieser Stärkung blicken wir in Richtung Himmel und entscheiden, den Plan von der neuerlichen Fahrt in den Westen umzusetzen.

Kurz vor den Assaranca Falls beginnt es zu regnen. Am Horizont können wir aber immer noch blauen Himmel erkennen und wir setzen unsere Fahrt optimistisch fort.

ire15-341

ire15-342

Tatsächlich präsentiert sich das Owenee River Valley farbenfroh und mit blauem Himmel. Das hat sich also gelohnt.

ire15-343

ire15-344

ire15-346

Als wir nach der gemächlichen Weiterfahrt den Glengesh Pass überqueren, präsentiert sich nochmals ein besseres Bild als bei der gestrigen Fahrt.

ire15-347

ire15-350

Nach diesen Highlights beschliessen wir, unsere Unterkunft für die nächste Nacht aufzusuchen. Es soll das Highlight in Sachen Übernachtungen in diesem Urlaub sein, das Solis Lough Eske Castle.

Tatsächlich präsentiert sich schon die Einfahrt einfach nur pompös und als wir vor dem Schloss einfahren, bleibt uns der Atem weg.

ire15-352

ire15-367

Noch vor wenigen Jahren war hier nur eine Burgruine zu sehen und nun steht hier eines der besten Hotels Irlands. Auch das Innere vermag zu überzeugen. Das Zimmer ist angenehm gross und hat natürlich einige Macken, aber wir sind in Irland und da verzeiht man das.

ire15-354

ire15-356

ire15-359

ire15-360

ire15-364

Das Abendessen nehmen wir im angeschlossenen Restaurant ein. Hier wird wieder einmal vorzügliches Fleisch serviert. Die Bedienungen sind sichtlich froh, für einmal etwas jüngeres Publikum zu bedienen. Wir verdanken dies mit sattem Trinkgeld.

Absacker gibt es in der wunderschönen Hotelbar.

ire15-365

Gute Nacht!

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share