8.10.2015

Lough Eske – Dublin

Heute ist der einzige “Fahrtag” unserer Irlandreise. Wenn man sich die üblichen Kilometerzahlen in den USA anschaut, ist auch die Zahl von 227 Km noch als lächerlich zu beziffern.

Wir nehmen uns also viel Zeit zum Aufstehen und gehen dann zum Morgenessen in den Speisesaal des Restaurants. Hier wird uns gesagt, dass das Hot Breakfast 22 Euro pro Person kosten würde. Nachdem ich der netten Platzanweiserin unsere Buchungsbestätigung zeige, in der Breakfast included steht, entschuldigt sie sich.

Das Buffet ist vielfältig und ansprechend. Wir werden einmal mehr in diesem Urlaub mehr als satt.

Nach dem Auschecken mache ich noch kurz ein paar Fotos der Hotelfront und die Reise quer durchs Land beginnt.

ire15-366

Unterwegs gibt es noch ein paar schöne Wolkenstimmungen, aber die Motive dazu fehlen ein bisschen.

ire15-368

Um halb drei, nach diversen Bemühungen um eine Tankstelle, kommen wir beim Rental-Return an. Hier geht es sehr fix und wir sitzen im Shuttle zum Flughafen.

Vielleicht wäre es eine Idee, auch beim Rental-Center eine Taxi-Lane zu installieren. Nicht alle wollen nach der Rückgabe nach Hause fliegen…

Der Taxifahrer ist ziemlich gesprächig und äussert seine Meinung über Belfast unmissverständlich.

Im Brooks Hotel angekommen, ist auch unser Brief von Ticketmaster da. Wir freuen uns auf das heutige EM-Qualifikationsspiel Irland-Deutschland!

Um vor dem Spiel noch etwas zu Essen, gehen wir über die Strasse in die Market Bar. Hier werden feine Tapas angeboten, welche wir natürlich gerne bestellen und verzehren.

Der Marsch zum Stadion dauert etwa eine halbe Stunde. Unterwegs kaufen wir uns noch je einen Ireland-Schal (sorry liebe Deutsche Leser).

Je näher wir dem Stadion kommen, umso mehr Fans stehen in ihren Nationalfarben vor den Pubs.

ire15-370

Das Stadion ist eindrücklich. 50’000 Leute passen hinein und jeder Platz wird heute besetzt sein. Die Stimmung ab Nationalhymne bis 10 Minuten nach Abpfiff ist super. Die Details zum Spiel spare ich mir aus Rücksicht auf die Deutschen Leser.

ire15-371

Den Rückweg bewältigen wir wieder gemütlichen Schrittes und gehen in unserer Hotelbar noch etwas trinken.

Gute Nacht!

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share