27.09.2019 + Rückreise

Unser letzter Tag im Paradies beginnt mit einem wundervollen Morgenessen – und endlich gibt es auch ein Mal ein Bild davon (zumindest vom Tisch).

Unsere Fähre nach Praslin/Mahé startet um 12:30 und wir können es deshalb ruhig angehen lassen.

Wir kommen früh am Jetty an, sind aber wohl nicht die einzigen, die heute eine Überfahrt geplant haben…

Wir legen fast pünktlich ab und unterwegs gibt es noch den ein oder anderen schönen Ausblick. Das Meer ist heute ruhiger als auf der Hinfahrt.

Auf Mahé finden wir problemlos ein Taxi, das uns zum Flughafen bringt. Es ist witzig, dass dieser bei der Anfahrt noch richtig nach Flughafen aussieht, jedoch ansonsten dem entspricht, was ich mir unter “Flughafen auf einer entfernten Insel” vorstelle entspricht.

Auch auf dem Rückweg dürfen wir Business Class geniessen und entern also die Lounge im ersten Stock des Flughafengebäudes. Hier sind wir positiv überrascht. Die Lounge ist gut ausgestattet, sauber und weitläufig – Top!

Unser Boarding findet pünktlich und zügig statt. Wir machen es uns wieder im vorderen Teil der Maschine gemütlich und können das servierte Abendessen geniessen.

In Doha haben wir genügend Zeit und gönnen uns das ganze Programm. Wir entern also die (weltweit grösste?) Business-Lounge.

Dort gibt es Duschen en masse, welche wir nach einem heissen Tag auf den Seychellen und einem Flug natürlich nützen.

Anschliessend widmen wir uns wieder dem leiblichen Wohl und schauen uns auf dem Weg zum Boarding noch etwas den Flughafen an.

Auch der Flieger nach Zürich (A350-1000) verfügt leider nicht über eine QSuite. Wir können uns aber theoretisch die Sitze aussuchen, weil die Maschine im vorderen Bereich so leer ist.

Umsorgt werden wir natürlich wieder bestens, gönnen uns aber lediglich einen kleine Drink bevor wir noch ein paar Stunden schlafen.

In der Schweiz angekommen erfolgt der Rückweg über Zug, Eltern und PKW.

Schön war’s und sogar für die kurze Dauer hat es sich rentiert.

Schade ist, dass der Müll gerade auf La Digue merklich zugenommen hat. Hier müsste wirklich eine nachhalte Lösung her. Wir hoffen trotzdem nochmals wiederzukommen….

<– vorherige SeiteÜbersicht

Share