26.09.2019

Nach dem Morgenessen (Croissant, Eier, Speck, Früchte usw. – leider keine Fotos) fahren wir heute früh nach Süden. Wir wollen vor den Tagestouristen an einem der beliebtesten Orte der Seychellen sein, der Anse Source d’ Argent.

Das gelingt uns zwar, aber das Wetter ist leider nach wie vor nicht allzu gut.

Je weiter wir gehen umso interessanter wird das Wetter. So beschliessen wir – da Flut ist – über das Hinterland weiterzugehen. An einigen unschönen Szenen (zerschlagene Flaschen, Müll) vorbei, finden wir unseren Ausblick auf den Granitfelsen.

Von hier aus geht es für uns aber aufgrund des Schuhwerks nicht mehr weiter. Also zurück zur Bar an der Anse…

Da es noch früh und ziemlich schönes Wetter ist, fahren wir nochmals and die Anse Severe und gönnen uns dort noch ein paar schöne Stunden.

Tina hat hier noch eine ganz spezielle Begegnung. Eine schlafende Meeresschildkröte in Vogel-Strauss-Stellung “steht” ihr Modell.

Rein zufälligerweise hat es an der Anse Severe auch einen kleinen Kiosk, an welchem wir unsere Batterien nach den Tauchgängen wieder aufladen können. Interessant sind hier vor allem die Landschildkröten, welche von Touristen scheinbar nicht allzu sehr gestresst werden.

Den Rest unseres letzten ganzen Tages auf La Digue lassen wir am Pool der Orangeraie ausklingen (ein Novum – beim letzten Besuch hier waren wir nie im Pool).

Für das Abendessen heute haben wir uns im Spezialitätenrestaurant des Hotels angemeldet.

Das Essen ist sehr international und von bester Qualität! Wir könnten jeden Tag hier essen – würden uns die Stühle dann noch tragen.

Nun haben wir uns aber ein bisschen Schlaf verdient – gute Nacht!

Gefahrene Km (Fahrrad): 7

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share