19.04.2019 Grundarfjördur – Efstidalur II

Wir wussten bereits, dass das Wetter heute wieder schlecht ist. Daher schlafen wir etwas aus.

Morgenessen analog gestern und ab auf die Piste.

Die Wolken machen heute nicht den Anschein, als wollen sie jemals die Sonne durchlassen. Gut, dass wir uns noch ein anderes Ziel ausgesucht haben.

Tinas Wunsch, wenn wir schon nach Island gehen – baden in einem natürlichen Hot Pot. Davon gibt es natürlich viele, aber es sollte kein beliebiger sein. Ein bisschen für sich sollte man schon sein. Gefunden haben wir mit ein bisschen Recherche das hier:

Ich wage mich nicht hinein, da mir die Lufttemperatur für nach dem Bad etwas zu tief erscheint. Verkehrt Welten…

Nachdem Tina es genug geniessen konnte und ich genug Fotos zusammen habe brechen wir wieder auf.

Es gibt heute weniger spannende Ausblicke, da das Wetter sich auch während des Tages nicht bessert.

Trotzdem versuchen wir wieder das Beste daraus zu machen.

Wir besuchen den Dingvellir Nationalpark, der sicherlich bei anderem Licht und mit weniger Niederschlag eine ganz andere Magie verbreitet.

So sind wir nur wenige Minuten da und klemmen uns auch den Spaziergang zum Öxarárfoss. Ein paar Meter nach hier und da vom Visitor Center und weiter geht es.

Da wir erst spät los sind, ist es schon fortgeschrittener Nachmittag, als wir in Efstiladur II ankommen. Ein Farmstay mit allem was ein Landwirtschaftsbetrieb mit sich bringt.

Witzig ist das Fenster, durch welches man vom Café in den Kuhstall schauen kann.

Eigentlich wollte ich von hier aus Bruarfoss besuchen. Aber bei dem Regen macht es keinen Sinn.

Wir machen es uns für 1-2 Stunden in unserem Cottage gemütlich und gehen dann zum Abendessen. Dieses ist wirklich vorzüglich! Von der Farm auf den Teller.

Wir erhalten ein wunderbares Stück Fleisch, welches zwar seinen Preis hat, diesen aber auf jeden Fall Wert ist!

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 256

<– letzter Tagnächster Tag –>

Share