29.09.2018

Die Gesundheit schreibt uns heute einen Ruhetag vor. Wanderungen wären eigentlich geplant gewesen, aber ich fühle mich nicht gut als ich am Morgen aufstehen soll.

Die Nase ist zu, der Kopf schmerzt und die Glieder wollen keinerlei überflüssige Bewegung akzeptieren.

Also schieben wir einen gemütlichen Tag ein. Nachdem wir unsere Behausung bildlich festgehalten haben fahren wir zum Majestic um etwas zwischen die Kiemen zu bekommen.

Im Village schauen wir uns nach Shoppingmöglichkeiten um. Da nicht vorhanden begeben wir uns trotz unguter Gesundheit auf einen kleinen Walk. Was uns niemand gesagt hat: im Herbst werden die Fälle nicht nur abgestellt, sondern absolut trockengelegt. Hier der Lower Yosemite Fall:

Es gibt zwar nichts zu sehen, aber wir sitzen trotzdem eine Weile auf der Bank am Aussichtspunkt. Andere Touristen verirren sich hierher und wundern sich, was wir denn anschauen. Auch so kann die Natur ganz schön sein – ein Vogel dort, ein Eichhörnchen hier…

Wanderungen sind für mich heute ausgeschlossen und so beschliessen wir, weiteres People Watching zu betreiben. Zurück beim Auto fällt die Auswahl leicht – wo hat es mehr Leute als beim Tunnel View?!

Natürlich zeigen wir Euch die fotografierten Gruppen in ihren Posen hier nicht. Wir wollen weder Insta-Likes sammeln noch verklagt werden…

Am Nachmittag fahren wir zurück ins Curry Village wo wir eine gemütliche Zeit auf der Veranda vor der Bibliothek verbringen.

Als der Hunger ruft, begeben wir uns zur Pizzeria. Fotos leider nicht vorhanden.

Auf dem Parkplatz packen wir ein, was wir in der letzten Nacht vermisst haben und können nochmals den Half Dome erblicken.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 29

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share