26.09.2018

Unsere Zeit in Oregon neigt sich bereits dem Ende zu. Morgenessen gibt es nochmals im Restaurant des Resorts.

Wir umfahren auf dem Weg nach Süden den Crater Lake auf der 138 und anschliessend auf der 97. Nach Klamath Falls führt uns dei 39 weiter nach Süden und nach Kalifornien. Kurz vor der Grenze biegen wir aber auf den Volcanic Legacy Scenic Byway ab. Dieser bringt uns direkt in eine völlig andere Landschaft – das Lava Beds National Monument.

Erster erkennbarer Stopp ist der Boulevard Cave Trail, den wir unter die Füsse nahmen.

Wir besuchen kurz das Visitor Center, welches uns mit Helmen und Lampen ausstatten könnte. Wir haben aber keine grossen Exkursionen vor und so begeben wir uns mit unseren Taschenlampen auf den Cave Loop.

Hier steigen wir hinab in die Golden Dome Cave – ein rentables Ziel.

Die weiteren Höhlen lassen wir aus diversen Gründen aus – ausserdem haben wir ja noch ein paar Meilen vor uns.

Vor unserem Tagesziel Burney biegen wir nach rechts auf die 89 ab, welche uns zum MacArthur-Burney Falls Park bringt.

Auch hier bewegen wir uns ein bisschen, was nach der Fahrerei sicherlich kein Fehler ist.

Die Fälle sind schön, der Park aber ziemlich überlaufen (für unsere Verhältnisse). Auf dem Weg unten am Bach entlang sind wir ganz alleine.

Die letzten Kilometer nach Burney sind kein Problem mehr. Tina freut sich, dass ich für das Nachtessen ein Chinesisches Restaurant entdeckt habe.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: 385

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share