24.09.2018

Trinidad – Diamond Lake

Wir merken heute erst beim Frühstück, als der Morgen erwacht, dass unser Cabin ziemlich gemütlich im Wald liegt.

Die ersten Meilen führen erneut der Küste entlang. Wir nehmen uns zwar viel Zeit, sind aber trotzdem vor Eröffnung des Visitor Center des Redwood NP vor Ort. Kein Problem – der Strand nebenan scheint fotogen und zum richtigen Ankommen im Urlaub ist das hier genau richtig!

Pünktlich zum Hissen der Fahne entern wir das Visitor Center und sehen uns etwas um. Fern Canyon scheint geschlossen zu sein und so entscheiden wir uns für eine kurze Wanderung am Lady Bird (was für ein Name für eine Präsidentengattin!?) Johnson Grove.

Ein kurzer netter Loop – nun aber weiter. Halt – ein weiterer, etwas längerer Hike hält uns auf. Wir besuchen die Trillium Falls über den gleichnamigen Trail. Ein Rundweg mit ein paar Höhenmetern, was bei den hohen Temperaturen zu einem beachtlichen Wasserverbrauch führt.

Wir haben noch diverse Kilometer vor uns und folgen auf unserem Weg nach Nordosten dem wunderschönen Smith River Valley. Leider gibt es kaum Ausweichstellen auf der schmalen Fahrbahn. Wer aber die Möglichkeit hat hier durchzufahren – macht es!

Wir sind erfolgreich nach Oregon eingereist und besuchen dort als erstes den Rough and Ready Creek State Park. Ich habe bei der Vorbereitung den Namen gesehen und gedacht: da müssen wir hin. Spektakulär ist anders, aber immerhin.

Über Grants Pass nähern wir uns Crater Lake. Erst ab der NP-Strasse wird die Landschaft wieder interessanter. Wir haben uns schon lange auf den Anblick des Kratersees gefreut und waren uns nicht sicher, ob die Feuer der vergangenen Monate Einfluss auf die Sicht haben würden. Umso mehr geniessen wir die ersten Ausblicke!

Die Sandwiches haben bei diesen Anblicken sehr gut geschmeckt! Der weitere Weg zu unserer Unterkunft am Diamond Lake dauert etwa 30 Minuten, was aber dank des Vollmonds kein Problem darstellt.

Gute Nacht!

Gefahrene Km: ca. 430

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share