29.07.2018

Tallinn – Pakri – Tallinn

Das Festival macht nicht Halt vor Sonntagen und so hat Tina auch heute wieder einen Workshop. Ich schlafe derweil aus und mache mich gegen Mittag auf, sie abzuholen.

Zurück im Hotel packen wir alles für den heutigen Ausflug und sind zügig wieder unterwegs zur Stadt raus und in Richtung Westen.

Zwischenstopp am Supermarkt – die Temperatur ist übrigens so hoch, dass das Eis es ohne Kühlung nicht zum Auto schaffen würde…

Nächster Stopp ist in Keila Juga, wo ich mir den Wasserfall anschauen will.

Der Wasserfall ist sehr gut besucht und bei den heutigen Temperaturen stellen sich nicht wenige Leute zur Abkühlung darunter. Lustig, aber schwierig für ein Foto ohne Leute. Mit genug Geduld klappt es dennoch.

Weiter im Westen durchfahren wir Paldiski, wo das Sowjetische Erbe noch sehr gut zu erkennen ist. Plattenbauten prägen das Stadtbild, was uns einerseits fasziniert, andererseits aber auch eine bedrückende Stimmung erzeugt.  Ein kleiner Farbtupfer ist die grüne Radonezi-Kirche, welche wir nach kurzer Suche finden.

Ziel für heute ist der Pakri Tuletorn (Leuchtturm) an der Spitze der Halbinsel.

Zum ersten Mal in diesem Urlaub packe ich die Drohne aus. Ich fliege nur, wenn ich dabei niemanden störe. Da sich hier kaum Leute aufhalten kein Problem. Nur aus der Luft von der Seeseite her kann man die farbigen Schichten der Klippen erkennen.

Auf der Rückfahrt stoppen wir nochmals kurz in Paldiski bevor wir gemütlich nach Tallinn zurückkehren.

Zum Abendessen haben wir uns heute für das RIBE entschieden. Gute Wahl, aber seht selbst:

        

Gute Nacht!

<– vorheriger Tag   –   nächster Tag –>

Share