21.09.2016

Wellington – Picton

Wir haben für heute Nachmittag die Fähre zur Südinsel gebucht. Also haben wir vorher noch etwas Zeit und auf Nachfrage ist ein Late Checkout kein Problem. Gemütliches Morgenessen und Prospektsuche in der iSite unterhalten uns ein paar Stunden, die restliche Wartezeit verbringen wir bei tristem Wetter in einem Café.

Den Weg zum Fährhafen finden wir problemlos, aber die Fähre hat Verspätung. Das Warten verbringen wir mit Musik hören und dem Blick in den Rückspiegel, wo wir zusehen können, was die aktuellen Selfie-Trends bei jungen Mädchen sind.

Nun aber ab auf die Fähre, parkiert und etwas Verpflegung gekauft. Die Cook Strait ist berühmt für ihren Wellengang und ich beschliesse bald, dass ein Kaugummi gegen Reisekrankheit das Richtige für mich ist. Tina kann derweil sogar etwas entspannen, während ich mich vor allem auf den Aussendecks aufhalte um mich mit frischer Luft und Fixpunkten am Horizont zu versorgen.

Je länger die Fahrt dauert, um so angenehmer wird sie auch für mich. Als wir die Fjorde der Südinsel erreichen und die Sonne sich sogar noch kurz zeigt, wird das doch noch zur schönen Seefahrt.

In Picton angekommen fahren wir auf direktem Weg zum Top10 Holiday Park, wo wir nur noch etwas Essen und uns schon bald in Bett begeben.

Gute Nacht!

Übernachtung: Top 10 Holiday Park Picton
Gefahrene Kilometer: 7 (+ 97Km Fähre)

<– vorheriger Tag  –  nächster Tag –>

Share