19.09.2016

Ohakune – Whakapapa

Flugtag! Wir stehen mit dem Wecker auf und sind optimistisch, dass wir heute über den Tongariro fliegen. Das Wetter scheint ziemlich gut und wir sind schon bald beim Flugplatz / Office von Mountain-Air. Leider hat sich das Wetter etwas verschlechtert und die beiden netten Piloten vertrösten uns, um die Mittagszeit wiederzukommen oder anzurufen, da man dann sagen kann, ob heute noch geflogen werden kann. Gleichzeitig empfehlen sie uns zwei Wanderungen und was man sonst noch so machen kann.

Wir fahren also nach Whakapapa und sehen uns unterwegs die Tawhai Falls an.

In Whakapapa besuchen wir das wiederum grosszügige Besucherzentrum. Danach geht’s zurück zum Landing Strip. Leider gibt es keine gute Nachricht – wir können heute nicht fliegen. Aber morgen soll es möglich sein.

Wir überlegen kurz, inwiefern unser Plan affektiert wird und buchen den ersten Flug frühmorgens.

Es geht zurück nach Whakapapa, wo wir im Holiday Park einchecken und uns dann erstmals etwas kulinarisches gönnen.

Den Nachmittag verbringen wir lesend und erholend. Nachtessen gibt es voller Vorfreude auf den morgigen Tag im historischen Chateau Tongariro (in der Bar).

Gute Nacht!

Übernachtung: Whakapapa Holiday Park
Gefahrene Kilometer: 65

<– vorheriger Tag  –  nächster Tag –>

Share