14.09.2016

Coromandel – Hot Water Beach

Wir haben erstaunlich gut geschlafen. Das Aufstehen gestaltet sich etwas schwierig, da die Platzverhältnisse im Bus so bescheiden sind wie die Temperatur ausserhalb. Aber mit unserer panterhaften Agilität schaffen wir es trotzdem, uns zur Morgentoilette zu bewegen und anschliessend ein ganz passables Morgenessen (Toasted Muffins, Butter, Brie, Joghurt-Müesli, Milch, Tee) zu zaubern.

Heute haben wir auf dem Papier ein kurze Etappe zu bewältigen: Es geht nach Hot Water Beach. Landkarten sind aber nur 2D und meistens auch nicht sehr detailliert in Sachen Höhenkurven. Dies merken wir schon bald und unser Van kommt leicht an seine Grenzen. Die Landschaft ist aber sehr schön und die ersten Schafe mit Jungtieren zaubern ein Lächeln auf unsere Gesichter.

Sogar das Wetter spielt mit und als wir am Trailhead-Parkplatz zur Cathedral Cove ankommen ist es T-Shirt-Wetter. Dies nutzen natürlich auch viele andere Touristen für den steilen Spaziergang runter an den spektakulären Strand.

Fotos ohne Leute sind nur mit ein bisschen Tricksen möglich. Wir bleiben eine ganze Weile, bevor wir uns an den anstregenderen Rückweg rauf zum Parkplatz machen.

Kurz darauf sind wir am Tagesziel, dem Hot Water Beach, angekommen.

Hier werden wir spontan Mitglieder der Top10 Campingplätze, was uns auf der weiteren Reise ein paar Ersparnisse (Campings, Fähre) bringen sollte. Der Platz ist sehr schön angelegt, mit modernen Anlagen ausgestattet und wir sind fast alleine – zumindest bis ein ExploreNZ-Bus vorfährt. Scheinbar bleiben aber nur ein paar Passagiere hier auf dem Camping und so bleibt es ruhig. Wir verbringen den weiteren Nachmittag mit dem Studium von gesammelten Prospekten und der App Campermate, welche wir empfehlen können.
Abendessen gibt es heute wieder im Camping-Stil und wir sind zufrieden als wir schon bald nach Sonnenuntergang (früh!) unser Bett machen.

Gute Nacht!

Übernachtung: Top10 Camping Hot Water Beach
Gefahrene Kilometer: 91

<– vorheriger Tag  –  nächster Tag –>

Share