11.4.2016

ZRH – PMI – Ciutadella

Wir haben es getan! Trotz der heutigen Wirtschaftslage, aller Ängste, der komplizierten rechtlichen und steuerlichen Situation haben wir “Ja” gesagt!

Am Samstag fand unser grosses Fest statt, am Montag 11.4. sind wir los, um unseren Honeymoon 1.0 zu feiern. 1.0, weil wir noch etwas grösseres, sprich längeres geplant haben.

Die Reise führt uns wie immer an einen Ort, wo wir zu der Jahreszeit wenige Touristen erwarten. Dieses Mal aber nicht in Amerika, sondern ganz nahe. Sogar so nahe, dass all die Ballermänner uns im Landeanflug beobachten können. Wir fliegen nach Menorca!

Kein Direktflug, dafür sind wir zu früh dran. Man könnte das bemängeln, aber für uns heisst das, dass es out of Season und somit menschenleer sein dürfte.

Wir machen uns wie immer früh morgens bereit uns sind guter Dinge, alles gepackt zu haben (das stellt sich später als Irrtum heraus).

Mit dem Zug geht es nach Zürich und von dort nach Palma de Mallorca. Der Flug verläuft ruhig. Ich kann unterwegs den Niesen und Tinas Elternhaus erkennen.

Wir fliegen an Menorca vorbei und landen pünktlich in Mallorca. 2.5 Stunden Aufenthalt sind mehr als genug für uns.

2016menorca-100

Nicht aber für unser Gepäck – denken wir zumindest. Denn als wir in Menorca ankommen, sind unsere Koffer nicht zu sehen. Wir dürfen eine 30-minütige Flugbuchung beobachten, bevor uns der nette Herr von Iberia mitteilt, dass unsere Koffer auf einem anderen Band liegen… Nun, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht…

Unser Mietwagen ist ein Seat Leon mit sage und schreibe 10 Km auf der Uhr. Die Wagen für den Sommer wurden gerade erst importiert, und so dürfen wir fast zwei Wochen Neuwagengeruch geniessen.

Wir verlassen den gemütlichen Flughafen von Mahon und fahren ein Mal quer über die Insel zu unserer ersten Unterkunft in Ciutadella. Hier in der Altstadt gibt es ein einziges Problem – enge Gassen und damit Einbahnstrassen en masse. Aber auch das meistern wir nach einer Extrarunde bravourös.

Der Empfang in unserem Hotel (Can Faustino*****) ist sehr nett und unser Auto wird selbstverständlich auf einem kostenfreien Parkplatz abgestellt.

Wir begutachten unsere Kofferinterna und bemerken schon jetzt, dass wir im Trubel der Hochzeitsfeierlichkeiten das eine oder andere vergessen haben. Na gut, wer braucht schon eine Badehose auf Menorca?! 😉

Das Abendessen nehmen wir im hauseigenen Restaurant Agua ein. Vorspeisen (Kalbscarpaccio und Salat) sind super. Beim Hauptgang entscheide ich mich für einheimisches Schwein, während Tina das Entrecôte bestellt. Dieses ist leider weder richtig gebraten noch so zart wie Tina es gewünscht hätte. Wir machen also shared platter und ich vernichte das meiste der geniessbaren Teile des Entrecôte.

IMG_1224

IMG_1225

IMG_1226

Der Nachtisch ist dann wieder perfekt – Schokovariationen für Tina und Erdbeerschaum für mich.

IMG_1227

IMG_1228

Danach sind wir geschafft und sehen uns deshalb lediglich noch einen Teil der aufgenommenen Hochzeitsfeier im Zimmer an.

Gute Nacht!

nächster Tag –>

Share