09.04.2015

LaVerkin – Little Finland – Las Vegas

Gestern Abend haben wir noch die Planung für heute über den Haufen geworfen und sowohl Tickets für das Hozier-Konzert heute Abend in Vegas und eine sehr günstige Nacht im neuen Cromwell (früher Bills Gambling Hall) gebucht. Wir drucken die Tickets im tiptop ausgerüsteten Business Center des Hotels aus und machen uns nach dem Morgenessen auf den Weg.

Erster Halt ist in Mesquite, wo wir tanken und im Walmart die Mittagsverpflegung holen. Wir hatten uns für den ursprünglichen Plan einen Einweg-Grill gekauft, welcher natürlich trotzdem zum Einsatz kommen sollte. Fleisch und Kartoffelsalat sind schnell gefunden und auf geht es auf die New Gold Butte Road. Wieder helfen uns die Koordinaten von Fritz Zehrer, welche allerdings etwas veraltet sind. Eine einfachere Anfahrt ist über den Shortcut beim Schild Mud Wash / Red Bluffs Spring möglich. Da uns dies aber noch nicht bekannt war, fahren wir die lange Strecke über Devils Throat.

LZ2A2302

Ab hier wird es zum Teil etwas schwieriger mit der geringen Bodenfreiheit des Ford, aber niemals unmöglich oder gefährlich.

LZ2A2310

Die berühmte Stufe vor Little Finland ist gut zu umfahren und so sind wir kurz vor Mittag da und machen uns auf das Gebiet zu erkunden. Wir haben die Wunderwelt etwa eine Stunde ganz für uns, bevor ein Escalade vorfährt und sechs Personen entsteigen. Ein älterer Herr winkt sofort, als er uns entdeckt und beim netten Plausch stellt er sich als Mitglied der Friends of Gold Butte vor.

LZ2A2320

LZ2A2318

Er erzählt uns noch ein bisschen von der Umgebung und auf Nachfrage erwähnt er auch den uns noch nicht genau bekannten Shortcut, welchen wir bei der Rückfahrt nehmen werden.

LZ2A2331

LZ2A2349

Wir beschliessen, das Mittagessen bei der Whitney Pocket zuzubereiten. Kurz nach Abfahrt kommen uns zwei weitere Fahrzeuge entgegen – wieder mal Glück gehabt, dass wir ganz alleine waren.

Die Rückfahrt zur New Gold Butte Road ist wesentlich entspannter, da der Weg hauptsächlich aus Sand besteht und somit nicht so ruckelig und daher schneller zu befahren ist.

An der Whitney Pocket finden wir schnell ein lauschiges Plätzchen, schmeissen den Grill an und geniessen die Mitbringsel!

LZ2A2402

Die letzten Meilen bis zur I15 holpern wie beim Hinweg. Den Weg nach Las Vegas kennen wir schon und freuen uns nach der letzten Anhöhe wie immer über die Ansicht der bekannten Bauten. Wir machen Halt in den Premium Outlets North, wo wir weitere wichtige Einkäufe tätigen und fahren dann ins Cromwell, wo wir mit unserem Staubfänger den Valet-Service nutzen.

Hier wurde ziemlich sanft ein 2-Sterne-Haus zu einem 5-Sterne-Hotel saniert, was uns aber nicht weiter stört. Der Service ist ausgezeichnet, die Zimmer aber ziemlich klein. Wir sind aber nur eine Nacht da und auch diese dürfte nicht allzu lange dauern.

Schon bald machen wir uns auf ins Cosmopolitan, wo wir im Jaleo wie immer gut essen und trinken. Einen Stock höher finden wir das Chelsea, wo an diesem Abend Hozier spielt. Die Vorband ist einfach nur laut und es dauert eine Weile, bis ich Ohrstöpsel für Tina organisiert habe.

Dann aber beginnt Hozier sein Set und wir sind begeistert. Wir haben für unsere Last-Second-Sitzplätze lediglich 45 Dollar bezahlt und jeden davon ist das Konzert wert!

Gefahren: 225 Meilen, 362 Km

vorheriger Tag  —  nächster Tag

Share

Schreiben Sie einen Kommentar