24.9.2012

Vail – Black Canyon o.t.G. NP – Ouray

Nach der entspannten Nacht im Sebastian wartet heute eine ziemlich lange Strecke auf uns. Als auf, Richtung Süden.

Auch hier sind die Bäume bereits schön herbstlich gefärbt und der Himmel zeigt sich von seiner netten Seite.

In Poncha Springs biegen wir nach Westen ab. Im Tal des Gunnison River werden die Bäume zwar etwas weniger, nicht aber die Kontraste.

12denlas-120

12denlas-121

Zweiter Tag, zweiter Nationalpark. Der eher unbekannte Black Canyon of the Gunnison liegt am Wegesrand und bittet zum Besuch. Wir folgen der Einladung gerne, auch wenn ich eigentlich nichts mit tiefen Löchern im Boden anfangen kann und auch meine Probleme mit Höhen habe.

12denlas-122

12denlas-123

12denlas-124

Die Landschaft hier ist aber ganz anders als z. B. im Grand Canyon. Dadurch, dass die Canyonwände ziemlich senkrecht bis zum Fluss abfallen, ist das Tal sehr eindrücklich. Die Painted Wall macht ebenfalls einiges her und somit hat sich der Besuch gelohnt!

12denlas-125

12denlas-126

Die weitere Fahrt nach Ouray ist nicht mehr bebildert, da sich das Wetter verschlechtert hat. Wir hoffen, dass wir morgen, wenn wir den Million Dollar Highway befahren, wieder blauen Himmel geniessen können.

Wir übernachten im Comfort Inn Ouray und speisen im Outlaw.

Gute Nacht!

Gefahren: 273 Mi, 440 Km

<– vorherige Seite nächste Seite –>

Share