28.03.2015

Anreise

Wir haben einen Direktflug mit Swiss ab ZRH gebucht, welcher um 13:10 startet. Dies erlaubt uns eine entspannte Anreise zum Flughafen. Wir haben am Freitag eingecheckt und geben deshalb nur noch das Gepäck ab.

Ein kurzer Abschiedsdrink und schon sitzen wir im Flieger (A340) in Richtung LAX. Das Essen ist für Airline-Verhältnisse hervorragend. Das Unterhaltungsprogramm ist gut und als es über Island aussteigt schlafe ich den Schlaf der Gerechten bis wir die neue Welt erreicht haben. Ein paar Meilen Kanada kriege ich noch mit und schon bald sind wir im Anflug auf Los Angeles. Die Aussicht ist perfekt, wir können über Utah und Nevada einige besuchte und geplante Ziele ausmachen.

Die Immigration ist im Nu passiert, am Zoll ist nichts los und so sind wir in Rekordzeit bei Alamo um unser Transportmittel für die nächsten Tage zu fassen. Leider ist auch auf Nachfrage kein 4WD verfügbar. Wir nehmen also das kleinste Übel, was in diesem Fall ein Chevrolet Equinox 2WD ist und beschliessen, diesen bei nächster Gelegenheit zu tauschen.

Nun liegt noch eine kurze Fahrstrecke aus dem Moloch LA nach Moreno Valley vor uns. Wir machen hier Ferien um Natur zu sehen und mögen nur wenige Städte…

Tina fährt trotz des langen Tages souverän und der Chevy bringt uns sicher ans Ziel. Gute Nacht!

Gefahren: 75 Meilen, 121 Km

nächster Tag…

Share

Schreiben Sie einen Kommentar