4.10.2015

Gweedore – Poison Glen – Dunlewey – Around Errigal – Gweedore

Um 6:30 klingelt mein Wecker und ich ziehe allein in warmen Kleidern los. René bringt mich zur Dammbrücke zwischen den beiden Loughs südlich des Errigal. Hier will ich den Sonnenaufgang auf Chip brennen. Es gelingen ein paar Aufnahmen zu meiner Zufriedenheit.

ire15-286

ire15-290

ire15-293

Zurück im Hotel gehen wir zum Morgenessen. Leider rangiert dieses in Sachen Bedienung und Freundlichkeit nicht in den oberen Plätzen.

Kleiner Einschub am Rande: ich hatte mich gestern noch per E-Mail über die laute Musik gleich unter unserem Zimmer beschwert. Der Bass war markdurchdringend. Klar, dass die Hochzeitsgesellschaft unschuldig ist, aber das Hotel hätte uns zumindest informieren, oder ein Zimmer im anderen Flügel zuweisen können. Kaum habe ich das Mail abgeschickt, klingelt auch schon das Telefon mit dem Angebot, uns ein anderes Zimmer zu geben. Umziehen wollen wir aber nicht mehr zu später Stunde. Mal sehen, ob sich das Management noch etwas einfallen lässt.

Nach dem Morgenessen machen wir uns startklar. Das Poison Glen wartet auf uns. Allerdings haben wir unsere ursprünglichen Pläne einer längeren Wanderung angepasst, da wir um halb zwei im Dunlewey Centre zu einer Traditional Session sein wollen.

ire15-296

Die kurze Wanderung dauert also nur zwei Stunden und wir haben trotzdem schöne Einblicke ins Poison Glen. Ein wirklich schönes Tal!

ire15-302

ire15-305

Zurück beim Auto sind wir noch etwas früh dran und entscheiden uns deshalb für eine Fahrt um den Errigal. Dabei passieren wir das Hochtal neben Muckish Mountain und durchfahren ein weiteres Mal Falcarragh.

ire15-309

Wir haben sogar noch Zeit uns umzuziehen, um nicht in den Moorklamotten im Centre aufkreuzen zu müssen.

Die drei anwesenden Musiker spielen schöne Sets. Die gesungenen Lieder allerdings bedürften einer anderen Stimme. Tina kauft sich noch eine CD im Shop und wir fahren zurück zum Hotel. In der Bar kann ich den Sonntagsknüller der Premier League verfolgen. Da Fans der gezeigten Vereine Arsenal und Man United anwesend sind, frage ich nicht nach einem Senderwechsel zum Spiel meiner Spurs und schaue deshalb Stereo auf dem Ipad.

Nach Spielende gehe ich noch runter zum Fluss, um den Errigal bei Sonnenuntergang zu fotografieren.

ire15-312

Anschliessend essen wir wieder in der Bar des Hotels und gönnen uns sogar ein geteiltes Cheesecake.

Gute Nacht!

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share