3.10.2015

Dunfanaghy – Horn Head – Bloody Foreland – Gweedore

Wir sind heute beim ersten Wecker nicht so richtig motiviert. Das Wetter ist suboptimal und es wartet eine eher anstrengende Wanderung auf uns. Das Morgenessen im Arnolds Hotel ist ziemlich gut, wenn auch viel zu reichhaltig.

Nach dem Auschecken machen wir uns auf den Weg nach Horn Head. Dort parkieren wir unseren René auf dem Parkplatz und marschieren auf der Strasse zurück in Richtung Dunfanaghy.

ire15-274

Bei Claggan biegen wir an die Küste ab und wandern wieder in Richtung Horn Head. Leider bleibt der Himmel während der ganzen Wanderung bedeckt.

ire15-275

ire15-276

ire15-278

ire15-280

ire15-281

Nach 3.5 Stunden sind wir wieder auf dem Parkplatz und dürfen von einem Iren noch die Geschichte der Vermessung Irlands erfahren.

Die Fahrt über Falcarragh Beach und Bloody Foreland ist schön, würde aber bei schönem Wetter besser wirken.

ire15-283

Bei Bunbeg besichtigen wir das Schiffswrack am Strand und anschliessend beehren wir kurz Leo’s Tavern um zu sehen, ob es Traditional Music gibt an diesem Wochenende.

ire15-285

Leider ist dies nicht der Fall und wir fahren deshalb erstmal an unserem Hotel, dem An Chuirt Gweedore, vorbei nach Dunlewey. Hier im Dunlewey Centre gibt es morgen Sonntag eine Traditional Session, weshalb wir unsere Pläne entsprechend ändern.

Das Hotel sieht gut aus, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Es ist eine Hochzeitsgesellschaft anwesend und wir kommen uns einmal mehr underdressed vor in unseren Wanderklamotten.

Diese werden wir nach Bezug des Zimmers bald los und entern das Health Center mit Whirlpool, Pool und Sauna. Eine Wohltat für unsere Körper!

Nachtessen gibt es im hoteleigenen Pub, das eher eine Bar ist. Ceasar Salad, Knoblauchbrot, Thai Chicken und Lasagne. Für Dessert bleibt kein Platz.

Gute Nacht!

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share