31.03.2014

2. Tag – Organ Pipe Cactus NM

Der Jetlag hält sich in Grenzen und wir sind zeitig aber nicht in aller Frühe auf der Piste. Der erste Stop gilt dem Einkauf des Allernötigsten (Wasser, Esswaren, Becher, Schaufel etc.) und schon geht es in Richtung Süden.

Vorbei an Gila Bend und Ajo, welches wir sträflich vernachlässigen, geht es zum Organ Pipe Cactus National Monument. Wir kaufen uns den Nationalparkpass, welcher gütigerweise bis April 2015 gültig ist, was uns noch von Nutzen sein wird.

phxlas-3

phxlas-9

Den Beschrieb des Organ Pipe findet Ihr hier.

Nach diesem Besuch geht es wiede nordwärts. Wir passieren eine Kontrolle der US Customs. Nach kurzem Blick auf unsere roten Pässe dürfen wir weiterfahren. Vor Ajo biegen wir auf die SR86, den Tuchson-Ajo Hwy, ab. Die Landschaft wird interessanter, umso näher wir an Tucson kommen. Das Visitor Center im Westteil des Saguaro National Park hat bereits geschlossen, also machen wir uns auf eigene Faust auf, den Park zu erkunden.

phxlas-22

Wir suchen uns einen schönen Platz für den Sonnenuntergang. Hier stören wir einen Kojoten, der wohl auf der Suche nach seinem Nachtessen war. Der kurze Augenblick bis zu seinem Verschwinden reicht leider nicht, um die Kamera rauszukramen.

phxlas-23

phxlas-25

phxlas-28

Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang fahren wir nach Tucson ins Hotel. Ein schöner Tag bei tollem Wetter!

Gefahren: 301 Meilen, 485 Km

<– vorherige Seite nächste Seite –>

Share

Schreiben Sie einen Kommentar