31.7.2013

Tofino – Whale Watching

Für heute haben wir kurzfristig noch eine Whale Watching Tour gebucht, da wir die Zeit hier noch sinnvoll nutzen wollen.

Leider ist das Wetter ziemlich bescheiden. Je weiter wir mit dem umfunktionierten Fischkutter hinausfahren, umso weniger sieht man.

Trotzdem finden wir ein paar Wale, was zusammen mit dem Nebel zu einer eindrücklichen Stimmung führt.

can13-349

can13-350

Die Tiere kommen dem Kutter ausserdem ziemlich nahe und heben das ein oder andere Mal die Fluke in die Höhe. Schön!

can13-351

can13-352

Unterwegs fahren wir noch an ein paar Vogelfelsen vorbei und wieder sehen wir diverse Robben.

can13-353

can13-354

can13-355

Beim Hafen entdecken wir noch einen Otter, der genüsslich seine Beute verspeist.

can13-356

can13-357

can13-358

Wir essen nochmals in Tofino, morgen geht es zurück aufs Festland.

Gute Nacht!

Gefahren: fast nix

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share