28.7.2013

Campbell River – Whale Watching

Wir stehen heute sehr gut gelaunt auf, da ein weiteres Highlight dieses Urlaubs auf dem Programm steht.

Wir haben eine Whale Watching Tour gebucht, bei der mit Killerwalen geworben wird. Da diese in hiesigen Gewässern heimisch sind und sich sogar dauerhaft niedergelassen haben (residentials), stehen die Chancen hoffentlich gut.

Wir sind etwas zu früh am Anleger, der sich vor dem Hotel befindet und harren gespannt der Dinge die da kommen. Als das schnelle Schlauchboot eintrifft, werden wir in Ganzkörper-Anzüge verpackt, die uns notfalls auf der Wasseroberfläche treiben lassen sollten. Nun ja, mindestens sehen sie super aus…

can13-304

can13-305

Ein zweites Boot gesellt sich dazu und die Bootsführer informieren, dass sich die Wale ziemlich weit nördlich befinden. Es wird daher noch eine längere Bootsfahrt. Tatsächlich sind wir oneway zwei Stunden mit Volldampf unterwegs.

Ein paar Pausen gibt es unterwegs. Die Adleraugen unseres Guides erspähen Adler und Schwarzbär. Super!

can13-296

can13-297

can13-299

Als wir bei den Walen ankommen, sind bereits weitere Boote vor Ort. Die Wale sind nicht zum Spiele aufgelegt, trotzdem ist der Anblick eindrücklich.

can13-300

can13-301

Wir verbringen hier angemessen viel Zeit und werden verpflegt.

can13-302

can13-303

Den Rückweg bestreiten wir auf einer etwas anderen Route und können deshalb noch Robben und weitere Adler beobachten.

can13-306

can13-307

Ausserdem kommen Delphine ganz nah ans Boot. Sie springen, sobald der Kapitän kurz Vollgas gibt, aus dem Wasser. Ein schöner Anblick.

can13-308

can13-311

Wir werden glücklich vor dem Hotel abgesetzt und sind überglücklich, diesen schönen Tag so verbracht zu haben.

Wir gehen noch ins Städtchen zum Chinesen und dann ist Feierabend.

Gute Nacht!

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

 

 

Share