30.9.2015

Giant’s Causeway – Mussenden Temple – Malin Head – Buncrana

Tina hat heute Geburtstag. Ich habe vor dem Einschlafen beschlossen, ihr längeren Schlaf zu schenken (nebst dem anderen, richtigen Geschenk).

Mein Wecker klingelt um 6:30 und ich mache mich auf zum Causeway, um ein paar Fotos in der Morgendämmerung zu schiessen. Dass die Sonne bis spätmorgens nicht über die Klippen hinter dem Causeway hervorlugt, haben wir bereits gesehen.

Trotzdem ist der Morgen eindrücklich. Farblich nicht so vielfältig wie der vorgestrige Abend, aber durch die übermässige Abwesenheit von Touristen gibt es dennoch ein paar schöne Bilder.

ire15-209

ire15-212

ire15-215

Als ich ins Hotel zurückkomme, ist Tina bereits wach und bereit fürs Morgenessen. Wir halten uns heute etwas zurück.

Nach dem Auschecken fahren wir in Richtung Westen. Ein kurzer, nicht einmal 1h-Halt beim Mussenden Temple und schon bald sind wir auf der Fähre nach Inishowen.

ire15-218

ire15-220

ire15-222

ire15-223

ire15-224

Diese scheint mit 5 Autos nicht überbucht zu sein. Im Sommer ist hier sicherlich mehr los.

In Donegal angekommen fahren wir zum Malin Head und halten unterwegs Ausschau nach reetgedeckten Cottages.

ire15-237

Malin Head präsentiert sich im Sonnenschein. Nach wandern ist uns aber nicht, weshalb wir nur ein paar Touristenfotos machen.

ire15-228

ire15-229

Der Weg zurück führt wieder über die Brücke bei Malin und von da nach Clonmany.

ire15-231

Hier wandern wir den schön angelegten Trail zum Glenevin Wasserfall. Leider befindet sich der Fall etwas im Gegenlicht. Frühmorgens oder spätabends gäbe er ein schönes Motiv ab.

ire15-234

ire15-235

ire15-236

Nächster Stopp ist am Tullagh Beach. Hier lassen wir uns kurz nieder und erholen uns.

ire15-239

ire15-238

Als nächstes ist die abenteuerliche Fahrt über die Mamore Gap dran. Die Strasse windet sich in engen Kehren hoch auf den Pass während sie auf der anderen Seite auf einer einzigen Gerade steil nach unten führt.

ire15-240

An dieser Strasse entdecken wir schön aufgereiht unsere heissgeliebten reetgedeckten Cottages in diversen Farben.

ire15-241

ire15-242

ire15-243

ire15-244

ire15-245

Bald darauf sind wir in Buncrana, unserem heutigen Tagesziel. Wir Essen im Pub unseres Hotels (viel zuviel – gebackener Brie, Knoblauchbrot, Ceasar Salad, Pasta Carbonara, Chicken Curry und ein Cheesecake zum Abschluss).

Gute Nacht!

<– vorheriger Tag – nächster Tag –>

Share