26.7.2013

Bella Coola – Port Hardy

Wir sind bereits früh auf den Beinen. Unsere Fähre legt kurz nach Sonnenaufgang ab und wir erwarten zuvor noch einen kleinen bürokratischen Spiessrutenlauf.

Dem ist aber glücklicherweise nicht so: Nachdem wir durch Zufall gleich den richtigen Sammelpunkt für die Fahrzeuge finden, wird dort eingereiht und die Fahrscheine kontrolliert.

Anschliessend fährt die ganze Kolonne durch den Ort und in Richtung Fähre. Das Verladen geht schnell vonstatten und bald darauf legen wir auch schon ab.

can13-281

can13-286

Wir haben nun viel Zeit, es uns gemütlich zu machen. Wir verbringen viel Zeit auf Deck, da die Temperaturen gerade noch angenehm sind.

can13-282

can13-287

can13-288

Die Zwischenstopps in Ocean Falls, Bella Bella und Shearwater geben uns einen kleinen Einblick, wer hier wohnt und wofür die Fähre eigentlich ist.

can13-284

can13-285

Bei allen Stationen warten die Einheimischen auf ihre Rückkehrer oder verabschieden irgendwen, der dann an Bord kommt.

Der Kapitän macht uns auf einen Wal aufmerksam, der an der Seite des Schiffes mitschwimmt. Schön, dass wir das bereits jetzt beobachten dürfen!

can13-283

Nach dem letzten Stopp geht es an die Nacht-Etappe bis Port Hardy. Wir machen es uns in einem Liegesessel bequem. Glücklicherweise ist die Fähre nicht ausgebucht und alle haben genug Platz.

can13-289

can13-290

Gute Nacht!

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share