25.7.2013

Hills Health Ranch – Bella Coola

Wir sind heute nicht allzu traurig, die Hills Health Ranch zu verlassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für uns hier nicht.

Wir fahren also nordwärts auf der 97 bis Williams Lake. Hier habe ich kurz Probleme mit der Wahl der richtigen Spur, kann aber wenden, bevor ein Mounty vorbeikommt.

Bei Canadian Tire rüsten wir uns noch für die kommenden Nächte aus und tanken gegenüber.

Die 20 (Chilcotin – Bella Colla Hwy) führt uns nun ziemlich unspektakulär nach Westen und so halten wir erst in Nimpo Lake für einen Imbiss.

Ein paar Meilen Nach Anahim Lake beginnt der Spass: Die Piste ist nun ungeteert und schon bald steht man oben am Hackman Pass. Wir haben viel darüber gelesen, aber schlimm ist das nun wirklich nicht, schon gar nicht für unseren Jeep.

Als wir unten beim Bella Coola River ankommen, weitet sich das Tal zeitweise wieder und wir sind schon bei unserer Unterkunft, der Bella Coola Mountain Lodge.

can13-279

Hier werden auch Bären-Touren auf dem Fluss angeboten. Schade, unsere Fähre fährt bereits morgen früh.

can13-280

Das Essen im kleinen Restuarant im Hotel ist vorzüglich. Hier wird mit Liebe zum Detail gekocht und das bei moderaten Preisen.

Gute Nacht!

Gefahren: 511 Km

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share