24.7.2013

Hills Health Ranch – Sucker Lake

Den heutigen Tag nutzen wir als Ausruhetag zwischen den beiden längeren Fahrtagen von Jasper bis Bella Coola.

Wir stehen also erst ziemlich spät auf und essen etwas im angehängten Restaurant.

Ganz untätig wollen wir aber nicht bleiben und packen darum schon bald unsere Wandersachen. Wir wollen über das Gelände der Ranch zum Sucker Lake wandern.

can13-277

can13-278

Der Weg ist nicht allzu spannend und der See hat keinen Wow-Faktor, ist aber trotzdem schön. Wir sehen ziemlich viele kleine und grössere Tiere. Das Highlight bilden zwei Seeotter, die wir von Weitem beobachten.

can13-276

Der Weg zurück gestaltet sich ziemlich schwierig, da die Pfade auf dem Gelände scheinbar sinnlos kreuz und quer verlaufen. Wir finden uns jedenfalls auf einmal auf einem Hügel wieder, von dem aus wir uns orientieren können.

Zurück in der Ranch beschliessen wir, heute im Ort essen zu gehen. Wir finden das Happy Landing Restaurant, welches von einem Schweizer Paar geführt wird und wo wir tatsächlich Schweizer Spezialitäten auf der Karte finden (nach zwei Wochen darf man sich das doch gönnen?!).

Das Essen ist gut, die Bedieung sehr nett und wir anschliessend pappsatt.

Gute Nacht!

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

 

Share