20.7.2013

Yoho National Park (Emerald Lake / Hoodoos)

Wir schlafen wieder etwas länger und sind um 8:00 beim reichhaltigen Buffet in der Lodge.

Als wir beim Emerald Lake eintreffen, ist dieser noch spiegelglatt. Wir beginnen also gleich mit der Wanderung um den See, welche zuerst an den örtlichen Unterkünften vorbei und anschliessend durch den Wald führt.

can13-242

can13-233

can13-234

Als wir merken, dass die Ausblicke scheinbar nicht besser werden, drehen wir um und beschliessen, ein Kanu zu mieten. Mit uns ist nur ein weiteres Bott auf dem See und wir paddeln in dieser wunderschönen Umgebung ein bisschen umheru und suchen Fotospots.

can13-240

can13-236

can13-241

Als wir das Kanu zurückbringen, hat der Verkehr schon mächtig zugenommen. Der frühe Vogel zahlt sich aus (oder so…).

Wir fahren weiter zum westlichen Parkeingang, wo wir die Wanderung zu einer Hoodoogruppe geplant haben. Auf dem Schild am Trailhead, welcher leider nur mittels ca 1Km-Fussmarsch zu erreichen ist, sind für die weitere Wanderung 1.6Km und 300 Höhenmeter angesagt.

can13-243

can13-246

Wir behaupten ja nicht, die fittesten zu sein, aber hier wurde definitiv nicht nachgemessen. Der Weg zieht sich enorm und wir sind beide ganz schön geschafft, als wir endlich bei den Steinriesen ankommen. Ich packe meine Kamera aus und mache ein paar Fotos, während Tina im Erdmännchenmodus die Umgebung auf Bären absucht.

can13-248

can13-251

can13-250

Während wir unser mitgebrachtes Mittagessen verspachteln, kommt ein Deutsches Pärchen an, schaut sich kurz um – und geht dann wieder. Ok, mehr Platz für uns.

Der anschliessende Abstieg geht sich wesentlich besser als hinauf, jedoch bleiben die leicht ausgesetzten Stellen, welche ich auf Wanderungen nicht sehr schätze.

Zum Abendessen empfängt uns heute das Truffle Pigs in Field. Ein wunderbares Lokal mit ebensolchen Speisen!

Gute Nacht!

Gefahren: 85 Km

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share