18.7.2013

Golden – Banff

Heute wird ein ausgefüllter Tag – happy birthday to me! 🙂

Ich werde beim Aufstehen von Tina mit einem super Geburtstagsgeschenk überrascht und beantworte noch vor dem Morgenessen viele Glückwunschnachrichten.

Das Angebot im Ramada ist wiederum spärlich aber gut.

Wir fahren südwärts nach Radium Hot Springs und anschliessend in den Kootenay National Park.

Hier machen wir diverse Stopps und picknicken an einem Fluss, um unsere $8-Campingstühle weiter zu amortisieren.

can13-204

Im Marble Canyon unternehmen wir zusammen mit viel Publikum den Hike zu den Falls. Die ganze Szenerie ist eindrücklich, da es vor nicht allzulanger Zeit ziemlich heftig gebrannt hat und die Baumskelette einen bedrückenden Gegensatz zum Bach und den grünen Feldern geben.

can13-206

can13-207

can13-208

Wir fahren weiter in Richtung Banff, nehmen aber sobald möglich die Abfahrt auf die 1a, um die Chance auf Tiersichtungen zu wahren. Tatsächlich sitzt schon bald darauf ein stattlicher Hirsch im Gebüsch.

can13-209

can13-210

Die weitere Schleichfahrt bringt keine Tiersichtungen und so checken wir im sehr schönen Delta Banff ein. Zum Geburtstag lädt Tina mich ins hoteleigene Gourmet-Restaurant ein. Wieder ein toller Tagesabschluss!

Gute Nacht!

Gefahren: 239 Km

<– vorheriger Tagnächster Tag –>

Share