16.7.2013

Creston – Halcyon Hot Springs

Das Morgenessen im Ramada ist nicht sehr vielfältig, genügt aber.

Wir fahren nach dem Auschecken am schönen Kootenay Lake entlang nach Norden. Unterwegs entdecken wir ein Schild für das Glass house, welches wir bereits in der Reisevorbereitung auf den Plan geschrieben haben.

can13-184

can13-185

can13-186

can13-188

Das Glass house wurde über Jahre aus Balsamierflüssigkeits-Flaschen gebaut. Weitere Infos dazu gibt es bei Wiki. Wir erhalten eine Führung durch die schöne und interessante Anlage mit toller Aussicht auf den See. Die 10 Dollar haben sich gelohnt.

In Kootenay Bay nehmen wir die (Gratis-!)Fähre nach Balfour, von wo aus es nun an der Westküste des Kootenay Lake nach Kaslo geht.

can13-187

can13-189

Hier besichtigen wir die SS Moyie National Historic Site, was gleichzeitig die Tourist-Info ist. Wir finden aber nichts über irgendwelche Hikes und machen es uns deshalb im Garten des Bluebelle Bistro bequem, wo wir ein vorzügliches Mittagessen (Wrap / Burger) verspeisen.

can13-190

can13-191

can13-192

can13-193

Nun geht es durch das Landesinnere in Richtung Nakusp. Die Gegend ist sehr schön und mein Blick schweift während der Fahrt immer wieder über den Horizont. Tina ist derweil hellwach und nach ihrem Ruf “Moooose!” bin ich es auch. Eine Parkbucht kommt wie gerufen und der Jeep besteht den Bremstest.

can13-195

can13-194

can13-196

can13-197

Die Fotosession mit dem wunderlichen Tier dauert erfreulich lange, bis es im Dickicht verschwindet. Wir sind etwas weit entfernt, was zwar für die Fotos nicht optimal ist, aber aus Angsthasengründen auch nicht schlecht.

Bereits nach zwei Km sehen wir den nächsten Elch, finden aber keine Parkmöglichkeit.

25 Km nördlich von Nakusp gehen wir auf die Suche nach den Halfway Hot Springs. Die Strasse ist sehr schlecht und da wir keine Koordinaten haben und keine Wegweiser finden, drehen wir nach 8 Kilometern Ruckelpiste wieder um.

Nach kurzer Fahrt erreichen wir unsere Herberge für die Nacht, eine Cabin bei den Halcyon Hot Springs.

can13-198

Wir testen gleich den künstlich angelegten Pool und entspannen. Das herrliche Nachtessen im örtlichen Kingfisher Restaurant und eine Late-Night-Pool-Session runden den Tag ab.

can13-199

Gute Nacht!

Gefahren: 254 Km

<– vorheriger Tag nächster Tag –>

Share